t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

iPad Pro: Release, Preise und alle Daten zum großen Apple-Tablet


Apple-Tablet
iPad Pro: Ausstattung, Release und Preis des 12-Zoll-Tablets

Von t-online
Aktualisiert am 10.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Das neue iPad Pro mit der als Zubehör erhältlichen Tastatur.Vergrößern des BildesDas neue iPad Pro mit der als Zubehör erhältlichen Tastatur. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochabend bestätigte Apple die vielen Gerüchte, die zuvor schon fast alle Spezifikationen verraten hatten: Das neue iPad Pro ist in der Tat riesig und soll wichtige Lücken im Geräte-Portfolio schließen. Das neue Gerät hat einiges auf dem Kasten. Alle Fakten und Informationen auf einen Blick.

Obwohl viele Funktionen schon auf anderen Plattformen Standard sind, soll das iPad Pro das Bindeglied zwischen dem mobilen Betriebssystem iOS und der Desktop-Oberfläche MacOS sein. Apple-Enthusiasten haben jeden Grund sich zu freuen.

Verfügbarkeit und Preise

Das iPad Pro wird ab November ausgeliefert. Die Version mit 64 GB internem Speicher wird 800 US-Dollar kosten, mit 128 GB sind 949 Dollar fällig. Eine weitere Variante wird es ebenfalls mit eingebautem LTE-Modul geben, das mit voller Speicherbestückung 1079 Dollar kostet. Als Gerätefarben sind Silber, Space Grau und Gold verfügbar.

Die magnetische Tastatur ist mit 169 Dollar angegeben, während der Stylus 99 Dollar teuer sein wird. Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt, aller Voraussicht wird aber nur die Währung geändert, nicht der Betrag.

Display und Abmessungen

Die Bildschirmgröße des iPad Pro ist in der Tat "monströs": Mit 12,9 Zoll Bilddiagonale ist es eines der größten Tablets überhaupt. Auch die Bildqualität soll beeindrucken: 2732×2018 Bildpunkte lassen sogar den Retina-Bildschirm eines MacBook Pro weit hinter sich. Apple hatte beim Bau des Displays speziell die Doppel-App-Nutzung im Sinn, die jetzt all ihre Stärken ausspielen soll.

Prozessor, Kamera und Funk

Der neu konzipierte A9X-Prozessor soll für wesentlich mehr Leistung sorgen als der Vorgänger. Eine Taktrate ist noch nicht bekannt, aber Apple spricht von der 1,8-fachen CPU-Leistung des A8X-Prozessor, der im iPad Air 2 verbaut wird. Zudem wurde eine doppelte Grafikleistung angegeben.

Die Rückseitenkamera hat eine Auflösung von 8 MP, kann Videos in HD aufnehmen und Panorama-Fotos schießen. Die Frontkamera macht Videos in 720p und Fotos mit 1,2 MP.

Das integrierte WLAN des iPad Pro unterstützt den Standard 802.11ac (bis zu 866 Mbit/s). Zudem wird das optional verbaute Mobilfunk-Modul 20 verschiedene LTE-Bänder (bis zu 150 mBit/s) funken können.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website