t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenAktuelles

Was Chrysanthemen zur Blüte brauchen


Was Chrysanthemen zur Blüte brauchen

Die so reichblühenden Chrysanthemen können instabil werden.
1 von 4
Quelle: Andrea Warnecke/dpa

Die so reichblühenden Chrysanthemen können instabil werden. Die Stauden werden daher am besten abgestützt.

Damit auch die spät erblühenden Sorten noch prächtig gedeihen, sollte man sie an einen nicht exponierten Standort setzen.
2 von 4
Quelle: Marion Nickig/dpa

Damit auch die spät erblühenden Sorten noch prächtig gedeihen, sollte man sie an einen nicht exponierten Standort setzen.

Bereits blühende Chrysanthemen lassen sich auch jetzt noch setzen, aber sie werden vermutlich nicht auf Dauer erhalten bleiben.
3 von 4
Quelle: Franziska Gabbert/dpa

Bereits blühende Chrysanthemen lassen sich auch jetzt noch setzen, aber sie werden vermutlich nicht auf Dauer erhalten bleiben. Ihre Wurzeln können sich nicht mehr ausreichend verzweigen, bevor der Winter kommt.

Chrysanthemen reagieren empfindlich auf Staunässe.
4 von 4
Quelle: Andrea Warnecke/dpa

Chrysanthemen reagieren empfindlich auf Staunässe. Lehmige Böden müsen daher aufgelockert werden.




TelekomCo2 Neutrale Website