t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeHeim & GartenAktuelles

Die witzigsten Küchenhelfer


Die witzigsten Küchenhelfer

PiepEi
1 von 14
Quelle: Brainstream

Das Ei ist zu hart oder zu weich? Diesen Ärger kann man sich zukünftig ersparen. Das „PiepEi“ wird zusammen mit den echten Eiern gelagert und kommt sogar mit in den Kochtopf. Haben die Eier die gewünschte Konsistenz erreicht, spielt das PiepEi eine Melodie ab.

PiepEi
2 von 14
Quelle: Brainstream

Das "PiepEi" ist in drei "Härtegraden" erhältlich: für weichgekochte Eier (Modell "Detlef") sowie für mittlere ("Schantall“) und harte ("Hartmut") zum Preis von je zirka 14 Euro

Das Tee-Ei U-Boot hat ein ungewöhnliches Design.
3 von 14
Quelle: Techgalerie.de

Das Tee-Ei Modell “U-Boot”(rund 9 Euro) ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Mischung aus kreativem Design und praktischem Nutzwert. Das Tee-Ei besteht aus hitzebeständigem Silikon und hat genug Öffnungen, damit sich das Tee-Aroma richtig entfalten kann.

Salz- oder Pfeffermühle im Zauberwürfel-Look.
4 von 14
Quelle: Techgalerie.de

Zauberwürfel haben bis heute nichts von ihrer nahezu magischen Anziehungskraft verloren. Wenn man irgendwo einen der Würfel herumliegen sieht, möchte man gleich an ihm herumdrehen. Bei diesem Modell mit integrierter Mühle sollte man sich nicht wundern, wenn dabei Salz herausrieselt. Auch als Pfeffermühle erhältlich (je rund 13 Euro).

Salz- oder Pfefferstreuer als Roboter zum Aufziehen.
5 von 14
Quelle: Techgalerie.de

„Reich mir mal bitte das Salz, Schatz“. Auf diese Worte bieten diese unschuldig dreinblickenden Roboter eine ungewöhnliche Antwort. Denn man kann sie einfach aufziehen und schon tapsen die mit Salz und Pfeffer gefüllten Streuer quer über den Esstisch (Setpreis rund 16 Euro).

Spülbürste als Punk mit Iro.
6 von 14
Quelle: Techgalerie.de

Von Punks würde man wohl eher nicht annehmen, dass sie besonders gerne spülen. Doch dieser hier will aus seinem knallroten Irokesen-Schnitt unbedingt einen parktischen Nutzen ziehen und bürstet mit Vorliebe Sekt- und Longdring-Gläser wieder sauber (rund 8 Euro).

Drumsticks als Essstäbchen.
7 von 14
Quelle: enjoymedia.ch

Beim Einnehmen von Mahlzeit verlangt man zwar eher nach Ruhe und Entspannung. Wer es trotzdem wenigstens ein bisschen rocken lassen möchte, sollte zu den Drumstick-Essstäbchen greifen (rund 13 Euro).

Kräutertopf fürs Fenster.
8 von 14
Quelle: enjoymedia.ch

Wer Kräuter gerne selbst anbaut und nicht den dazu passenden Garten hat, findet mit dem Kräutertopf fürs Fenster eine raffinierte Alternative. Der Topf wird einfach mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt. An Licht wird es den Kräutern nicht fehlen (rund 13 Euro).

Seifenblasen-Spülbürste.
9 von 14
Quelle: enjoymedia.ch

Wer kennt das nicht: Das schmutzige Geschirr stapelt sich in der Küche, doch man hat einfach keine Lust zum Spülen. Mit der Seifenblase-Bürste fällt die lästige Arbeit zwar nicht leichter, aber die Stimmung steigt auf jeden Fall (rund 13 Euro).

Topfhalter-Frosch.
10 von 14
Quelle: enjoymedia.ch

Mit diesem Topfhalter-Frosch verbrennt man sich bestimmt nicht die Finger, denn er hält Temperaturen von bis zu 446 Grad Celsius aus. Darüber hinaus lädt sein Handpuppen-Design zum Herumalbern in der Küche ein (rund 13 Euro).

Cupcake-Backform Teetasse.
11 von 14
Quelle: enjoymedia.ch

Cupcakes sind in Mode, und jetzt kann man sie auch ganz einfach selbst backen. Und zwar mit Backformen aus Silikon, die wie Tassen aussehen. Mit den zugehörigen Untertassen bieten die Formen ein ungewöhnliche Art, seinen Gästen Gebäck zu servieren.

Teaboy, der Kran für den Teebeutel
12 von 14
Quelle: Hersteller

Zugegeben: Man kann im Eifer des Gefechts schon mal den Tee zu lange ziehen lassen. Aber braucht man wirklich eine Maschine, die mit Zeitsteuerung und Kran-Arm den Beutel rechtzeitig aus dem Glas hievt?

Joseph misst Spaghetti portionsweise ab.
13 von 14
Quelle: Hersteller

Die richtige Menge Spaghetti abzumessen, ist für ungeübte Köche gar nicht so einfach. Deshalb gibt es Joseph, den Nudelportionierer. Spätestens nach dreimal Abmessen findet wahrscheinlich jeder auch mit Augenmaß die richtige Menge. Die Portionsangabe auf der Packung ist ein zusätzlicher Hinweis.

El Torro, der Steaktimer
14 von 14
Quelle: Hersteller

El Torro sorgt dafür, dass das Steak wie gewünscht medium, rare oder well done gebraten wird. Ist der gewünschte Gargrad erreicht, ertönt eine Melodie. Das ist eine ganz lustige Idee, die aber nach kurzer Zeit ihren Reiz verliert. Dann steht El Torro ungenutzt im Stall.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website