t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeHeim & GartenAktuelles

Küchengeräte, die niemand nutzt


Küchengeräte, die niemand nutzt

Curry Maxx schneidet die Wurst in mundgerechte Stücke.
1 von 10
Quelle: Hersteller

Echte Currywurst-Fans möchten die Wurst auch zu Hause genießen wie im Imbiss um die Ecke. Curry Maxx macht's möglich: Das Gerät für rund 25 Euro schneidet die Wurst batteriebetrieben in mundgerechte Stücke. Ein Messer würde diese Aufgabe zwar ebenso gut erledigen und wäre leichter zu reinigen, aber es würde eindeutig das Imbiss-Gefühl fehlen.

Eierköpfer hilft beim Enthaupten des Frühstückseis
2 von 10
Quelle: WMF

Der eine klopft die Schale seines Frühstückseis mit mit dem Löffel an, der andere enthauptet das Ei durch einen seitlichen Schlag mit dem Messer. Wem diese Methoden zu rabiat sind, der kann sich mit dem Eierköpfer behelfen. Mit scharfen Zacken wird der Kopf sauber abgehoben. Ob sich die Mühe lohnt, das Gerät jedes Mal hervorzukramen, muss jeder selbst entscheiden.

Teaboy, der Kran für den Teebeutel
3 von 10
Quelle: Hersteller

Zugegeben: Man kann im Eifer des Gefechts schon mal den Tee zu lange ziehen lassen. Aber braucht man wirklich eine Maschine, die mit Zeitsteuerung und Kran-Arm den Beutel rechtzeitig aus dem Glas hievt?

Kaffee-Pads selbst erstellen mit Mr. Pad
4 von 10
Quelle: Hersteller

Pad-Kaffeemaschinen sind sehr beliebt. Wenn doch nur die Pads nicht so teuer wären. Abhilfe schafft Mr. Pad. Mit dem kleinen Gerät kann man die Kaffeekissen selbst anfertigen. Doch das ist sehr aufwendig und lohnt sich wohl nur für echte Kaffeefans, die ihre exotische Lieblingssorte auch in der Pad-Maschine genießen möchten.

Joseph misst Spaghetti portionsweise ab.
5 von 10
Quelle: Hersteller

Die richtige Menge Spaghetti abzumessen, ist für ungeübte Köche gar nicht so einfach. Deshalb gibt es Joseph, den Nudelportionierer. Spätestens nach dreimal Abmessen findet wahrscheinlich jeder auch mit Augenmaß die richtige Menge. Die Portionsangabe auf der Packung ist ein zusätzlicher Hinweis.

Kochlöffel und Soßenkelle stilvoll abstellen.
6 von 10
Quelle: Hersteller

Wenn man beim Kochen den Kochlöffel ablegt, hinterlässt er Flecken auf der Arbeitsplatte. Ein dekorativer Kochlöffelhalter soll das verhindern. Was allerdings besser daran ist, hinterher den Löffelhalter zu spülen, anstatt einfach die Arbeitsfläche abzuwischen, erschließt sich nicht ganz.

Tomatenstrunkentferner
7 von 10
Quelle: Silit

Man kann darüber streiten, ob man tatsächlich ein eigenes Werkzeug benötigt, um den Strunk von Tomaten zu entfernen, aber in Edelstahl sieht der Tomatenstrunkentferner immerhin ganz nett aus.

Elektromesser schneidet nahezu alles.
8 von 10
Quelle: Tefal

Schon seit mehr als 30 Jahren gehören Elektromesser zur Standardausstattung in vielen Haushalten. Als Hochzeitsgeschenk ist das Gerät sehr beliebt. Die meisten Messer fristen aber ein tristes Dasein im Stauraum und kommen sehr selten zum Einsatz. Und wenn das Messer einmal gebraucht wird – um beispielsweise tiefgekühlten Kuchen zu schneiden – findet man es nicht.

Spiralschneider für Gemüse
9 von 10
Quelle: Hersteller

Wie oft kommt man wohl in die Verlegenheit, Gemüse in Spiralen schneiden zu müssen? Aber wenn man mal Gemüselöckchen braucht – beispielsweise zur Dekoration von Salaten oder Häppchen – ist der Spiralschneider eine echte Hilfe.

El Torro, der Steaktimer
10 von 10
Quelle: Hersteller

El Torro sorgt dafür, dass das Steak wie gewünscht medium, rare oder well done gebraten wird. Ist der gewünschte Gargrad erreicht, ertönt eine Melodie. Das ist eine ganz lustige Idee, die aber nach kurzer Zeit ihren Reiz verliert. Dann steht El Torro ungenutzt im Stall.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website