t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenAktuelles

Dieter Bohlen entwirft Tapeten: Erstes Bild von der Bohlen-Tapete


Tapeten
Dieter Bohlen entwirft eigene Tapeten

rw

14.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Dieter Bohlen entwirft Tapeten. So soll eine der Bohlen-Tapeten aussehen.Vergrößern des Bildes
Dieter Bohlen entwirft Tapeten. So soll eine der Bohlen-Tapeten aussehen. (Quelle: Pickhardt + Siebert GmbH)

Zusammen mit dem renommierten Tapetenhersteller Pickhardt + Siebert hat Dieter Bohlen, Chefjuror bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) und dem Supertalent, eine eigene Motivtapete entworfen. Die Tapete mit dem bezeichnenden Namen "it’s different" soll auf der Frankfurter "Heimtextil"-Messe im Januar 2013 offiziell präsentiert werden.

Dass der Erfolgs-Musikproduzent einen Hang zu gemütlicher Inneneinrichtung und Dekoration hat, bewies er in der Vergangenheit schon einmal, als sich Dieter Bohlen für den Landhaus-Hersteller Rivièra Maison als Testimonial zur Verfügung gestellt hatte.

Bohlen-Tapete zusammen mit professionellem Hersteller designt

Zu seiner neuen Tapetenkollektion erklärt Dieter Bohlen, er habe schon öfter das Problem gehabt, für die Wandgestaltung seiner Villa in Tötensen das Richtige zu finden. Tapetenmuster von der Stange – das war nie eine Option für den kreativen Musiker. Anlass genug für den Musikproduzenten, sich mit einem professionellen Tapetenhersteller zusammen zu tun und gemeinsam eine "etwas andere Tapetenkollektion" zu entwickeln, so die noch recht wage Umschreibung aus Bohlens Umfeld.

Bohlen-Tapete soll den Lifestyle des Poptitans widerspiegeln

Die zum Frühjahr 2013 im Fachhandel erhältliche Tapetenkollektion "it’s different" werde Maßstäbe in der Branche setzen, ist man bei Pickhardt + Siebert überzeugt. Den Verbraucher würden fantasievolle, wilde, romantische und ausgefallene Designs erwarten, die Bohlens Lifestyle widerspiegeln.

Im übertragenen Sinn gestatte die Tapetenkollektion einen Blick "in seinen privaten Lebensraum" – als würde man sich gerade selbst in seiner Villa aufhalten. "Am liebsten würde ich die Kollektion gleich ins Finale und aufs Siegertreppchen durchwinken", schwärmt Bohlen von seinem neuesten Machwerk.

Im Frühjahr 2013 kommt die Bohlen-Tapete auf den Markt

Im Januar 2013 sollen die neuen Tapeten auf der "Heimtextil"-Messe in Frankfurt am Main erstmals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die Markteinführung ist dann für den Frühling geplant.

Bis dahin müssten sich Interessierte eben in Geduld üben, teilt eine Sprecherin mit. Immerhin einen Design-Entwurf von einer der Tapete aus der Bohlen-Kollektion konnten wir aber jetzt schon jetzt ergattern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website