t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeHeim & GartenAktuelles

Foto-Show: Wohnen mit einem Pferd im Haus


Foto-Show: Wohnen mit einem Pferd im Haus

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar betritt das Wohnzimmer
1 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Als der Orkan "Xaver" im Dezember 2013 über Norddeutschland hinwegfegte, hatte Stephanie Arndt Sorge um ihr Pferd.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar steht in der Küchentür
2 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Wegen des Sturms drohten Bäume auf den Pferdestall zu stürzen. Deshalb holte die Ärztin ihren damals dreijährigen Araber-Wallach kurzerhand ins Haus.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: "Nasar" riskiert einen Blick in die Küche
3 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Dort fühlte sich Nasar gleich wie zuhause.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar trinkt Saft aus einem Glas
4 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Von Heimweh keine Spur. Nasar fühlt sich in Stephanie Arndts Häuschen rundum wohl – kein Wunder bei dem Service.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar verlässt die Küche
5 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Auch als "Xaver" sich längst wieder verzogen hatte, mochte sich das Pferd nicht mehr mit Heu und Stroh in seinem Stall begnügen. "Nach drei Tagen habe ich gesagt: 'Der Sturm ist vorbei, jetzt geht es wieder raus'", beteuert Arndt im ZDF Interview. "Aber da wollte er nichts von hören."

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar vor einem Spiegel
6 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Seitdem hat die 39-Jährige aus dem schleswig-holsteinischem Holt einen neuen tierischen Mitbewohner.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar mit Stephanie Arndt im Wohnzimmer
7 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Seit mittlerweile über einem Jahr lebt die Pferd-Mensch-WG nun schon zusammen.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar vor der Tür
8 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Aussperren ließ das dickköpfige Pferd sich einfach nicht mehr. Immer wieder stand es vor der Tür.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar wird eingelassen
9 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Bis die Pferdenärrin schließlich ein Einsehen hatte und sich mit ihrem neuen animalischen Mitbewohner abgefunden hatte.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar macht Musik
10 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Inzwischen hat es Nasar zu einiger Berühmtheit gebracht. Unterschiedliche Medien aus dem In- und Ausland berichteten schon über die ungewöhnliche Mensch-Pferd-WG. Mit Nasars musischem Talent ist es allerdings nicht allzu weit her. Naja, vielleicht fehlt es ihm einfach nur an Fingern.

Nasar als WM-Orakel
11 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Dafür war er im Sommer 2014 als WM-Orakel für die Schleswig-Holsteinische Zeitung aktiv und sagte für sechs von sieben deutschen Begegnungen das richtige Ergebnis voraus. Nur beim Halbfinale gegen Brasilien lag der Wallach falsch. Aber mal ehrlich: Einen so furiosen Sieg wie gegen die Selecao (7:1) konnte das beste Orakel nicht voraussehen. Beim Ausgang prognostizierte Nasar dann wieder einen deutschen Sieg. Das Ergebnis ist bekannt.

Wohnen mit einem Pferd im Haus: Nasar im Arbeitszimmer
12 von 12
Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder

Und wie es sich für einen Promi heutzutage gehört, ist auch schon ein Buch über Nasar erschienen. Stephanie Arndt berichtet darin nochmal ausführlich, wie es sich mit einem Pferd im Haus so lebt.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website