Sie sind hier: Home > Panorama > Buntes >

Das sind die genialsten Foto-Apps für's Smartphone

 (Quelle: t-online.de)

Illusion oder Wirklichkeit?  

Diese 5 iPhone-Apps verwandeln Deine Fotos in Kunstwerke!!

23.01.2015, 14:17 Uhr | t-online.de

Das sind die genialsten Foto-Apps für's Smartphone.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

"Bin ich auch drauf, Schatz?" Selfies gehören heute dazu. Wir haben die besten Foto-Apps getestet. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Das iPhone ist immer mit dabei und schießt scharfe Bilder. Mit den richtigen Apps machst Du mehr daraus! Von der hochwertigen Bildbearbeitung bis zu ausgefallenen Effekten – lerne die Top 5 der Apps und Tools kennen, die Deine Aufnahmen außergewöhnlich werden lassen.

Zwei Wege zu 360-Grad-Aufnahmen und Videos: Cycloramic

Mit Cycloramic (iOS/Android) gelingen revolutionäre Panoramaaufnahmen und Videos. Du hast zwei Möglichkeiten: Stell Dein Smartphone auf eine glatte Oberfläche, drück den Go-Button und die App dreht das Smartphone automatisch wie von Zauberhand auf der Stelle. Alternativ hältst Du das Smartphone fest und die App gibt Dir Kommandos, Dich schneller oder langsamer zu bewegen. Cycloramic funktioniert auf iOS nur mit dem iPhone 5, 5s und 6 (nicht 6 Plus); Android Nutzer können bald mit dem HTC One, Galaxy S oder Moto X außergewöhnliche Panoramen erschaffen.

 (Quelle: Screenshot Cycloramic) (Quelle: Screenshot Cycloramic)

Clone Camera: Multiple Selfies und tolle Illusionen erstellen

Setz Dich aufs Sofa, mach mit dem erweiterten Selbstauslöser-Modus der App Clone Camera (iOS/Android) mehrere Selfies und klone Dich anschließend selbst auf ein Bild. Aus bis zu sechs Fotos kannst Du ein neues erstellen und Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Tausende Filter und Zusatzfunktionen bringen eine Freundin zum Fliegen oder schicken einen Freund in die Wüste.

 (Quelle: Screenshot Clone Camera) (Quelle: Screenshot Clone Camera)

Papier Kamera/Paper Camera: der Comiceffekt für Deine Fotos

Leider konnten sich die App Stores nicht auf einen einheitlichen Namen einigen, für iOS-Nutzer ist es die Paper Camera, für Android-Nutzer die Papier Kamera. Wichtiger ist aber die Funktion, denn mit dieser App kannst Du direkt und ohne Bearbeitung Bilder wie gezeichnet schießen. Mittels Reglern lässt sich der Effekt noch anpassen. Dazu gibt es noch andere Styles wie die Matrix, Bilder von Andy Warhol uvm.

 (Quelle: Screenshot Paper Camera) (Quelle: Screenshot Paper Camera)

Autodesk Pixlr: Mach die Bildbearbeitung zur Chefsache

Die App Autodesk Pixlr (iOS/Android) eröffnet Dir die ganze Welt der Bildoptimierung. Der leistungsstarke Foto-Editor integriert über zwei Millionen kostenlose Effekte, Rahmen und Überlagerungen - für Fotos wie vom Profi. Probiere die Gratis-App aus und hol das Maximum aus Deinen Bildern raus.

 (Quelle: Screenshot Autodesk Pixlr) (Quelle: Screenshot Autodesk Pixlr)

LightTrac: Diese App verrät Dir, wo die Sonne steht

Diese App ist ein Segen für Outdoorfotografen. Mittels GPS oder der Eingabe eigener Daten berechnet LightTrac (iOS/Android) den Sonnen- oder Mondstand zu einem festgelegten Zeitpunkt. So kannst Du Deine Shootings besser planen und hast eigentlich nur noch eine Sorge: Wird es an dem Tag wolkig werden? Das kann die App noch nicht herausfinden.

Mit diesen Apps steigst Du in den Olymp der iPhone-Fotografie auf!!

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team



shopping-portal