Sie sind hier: Home > Panorama > Buntes >

Cool! Die originellsten Werbeideen der Welt!

 (Quelle: t-online)

Coole Kampagnen  

Marketing 2.0: Das sind die originellsten Werbekampagnen der Welt!

20.03.2015, 15:41 Uhr | Hot Bites

Cool! Die originellsten Werbeideen der Welt!.  (Quelle: Twitter)

Diese Darmkrebs-Stiftung will Menschen dazu bewegen zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. (Quelle: Twitter)

Werbung will Aufmerksamkeit erregen. Dass das auch richtig originell geht, beweisen die folgenden Kampagnen.

"Niemand möchte das hier sehen - außer dein Arzt": Eine auffällige Werbekampagne zieht momentan in Chicagos Bussen die Blicke auf sich. Mit tiefen Einblicken, auf die man eigentlich lieber verzichten möchte, wirbt die Meredith's Miracles Darmkrebs-Stiftung für die Vorsorgeuntersuchung.

So macht Werbung Spaß! Dieses Motto haben sich auch die folgenden Firmen und Organisationen mit ihren kreativen Werbe-Ideen zu Herzen genommen.

Marketing auf Rädern

Ebenfalls den Bus als Werbemittel wählte ein Laden für Musikinstrumente. Das Gelenk in der Mitte wird so zum Akkordeon mit Werbefaktor.

Die Limo-Dusche

Die Duschen am Strand sorgen für Erfrischung und Abkühlung. Das hat sich auch ein Getränkehersteller gedacht, die Parallelen zum eigenen Produkt hergestellt - und die Wasserspender kurzerhand zu Limo-Spendern umgebaut.

Falten zum Festhalten

Das Leben als Papa ist anstrengend - und hinterlässt Spuren. Auch im Gesicht. Dass sich die eigenen Kinder an die Stirnfalte hängen können, mögen wir zwar bezweifeln. Diese Werbung für eine Gesichtscreme gefällt uns aber trotzdem!

Werbung für Rocker

Schnapp' dir eine Luftgitarre! Das Instrument stellt ein Radiosender in mehrfacher Ausführung zur Verfügung. Den passenden Sound liefert er bei Interesse gleich dazu.

Ein Mülleimer mit Message

Ganz schön drastisch setzt sich eine Anti-Rauch-Organisation für ihre Botschaft ein. Aber manchmal muss Werbung eben auch mit härteren Mitteln arbeiten, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Ab zum Notausgang!

Rette sich, wer kann! Das denkt sich wohl der gezeichnete Nutzer eines beliebten Männer-Deos, das, laut Hersteller, Frauen magisch anzieht. So kann sich das Strichmännchen vor lauter weiblichen Fans nur noch zum Notausgang schleppen. Die Verehrerinnen mögen den Duft, wir diese Werbe-Idee!

Bei diesen Kampagnen schauen wir gerne zweimal hin!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: