Sie sind hier: Home >

Jerome Baldowski

Jerome Baldowski

"Im Video bekommen Nachrichten Emotionen verliehen, ..."

... ob durch bewusste Schnitttechnik, die entsprechende Bildauswahl aber auch durch die Art und Weise des Textaufbaus, der seine letztendliche emotionale Note durch den Sprecher erhält. Ein Video transportiert mehr Ebenen als ein Text. Und! Im Video ist der kreative Spielraum für den Autor oder Redakteur größer. Das ist der Grund, weshalb ich im Video-Team von t-online.de arbeite. Über sämtliche Fach-Ressorts hinweg beschäftige ich mich mit der Produktion von News- und größeren Erklär-Videos, aber auch mit Interviews oder Kommentaren.

Ich bin gelernter TV-Journalist. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft absolvierte ich mein Volontariat beim Regionalfernsehen. Nach einigen Jahren habe ich den Sprung in das digitale Universum zu t-online.de gewagt. Hier bin ich seit Juli 2018 teil eines jungen und dynamischen Teams, das sich, was ich besonders schätze, in keine tendenziöse Schublade packen lässt.

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.


Weitere Inhalte von Jerome Baldowski

shopping-portal