Sie sind hier: Home >

Juliane Wellisch

Juliane Wellisch

"Nachrichten und Ratgeber müssen so geschrieben sein, dass sie für jeden spannend und verständlich sind – für Experten genauso wie für Laien."

Mein Name ist Juliane Wellisch und ich bin bei t-online.de Chefin vom Dienst für den Bereich Nachhaltigkeit. Ich wurde 1981 in Ost-Berlin geboren und habe Deutsche Literatur und Historische Linguistik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Nach meinem Abschluss habe ich erste Erfahrungen als Gesundheitsredakteurin bei einem kleinen Verlag gesammelt. Danach zog es mich zu einem Berliner Start-up, wo ich die Redaktion aufgebaut und mich auf die Themen Finanzen, Versicherungen, Medizin und Gesundheitspolitik spezialisiert habe.

Bei t-online.de habe ich zuerst zwei Jahre mit meiner Kollegin Annemarie Munimus das Ratgeber-Team geleitet und dann ein halbes Jahr meine Kollegin Tatjana Heid als Head of Politik vertreten. Seit April 2020 leite ich ressortübergreifend den Bereich Nachhaltigkeit. Die Klimakrise, soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften sind Themen, die uns alle in den nächsten Jahre mehr und mehr beschäftigen werden. Deshalb wollen wir diesem Themenkomplex auf t-online.de durch nachrichtliche Berichterstattung und lebensnahe Ratgeber ausreichend Raum geben.

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.


Weitere Inhalte von Juliane Wellisch

shopping-portal