Auch Marktkauf betroffen Steinchen in der Konserve: Edeka ruft Bio-Linsen zurück

Beim Genuss einer Dose Linsen auf Steinchen beißen – das will niemand. Edeka und ein Hersteller rufen vorsorglich ein Eigenmarkenprodukt zurück, das Fremdkörper enthalten kann.
Edeka und der Hersteller Italia Meal S.R.L. rufen ein Edeka-Eigenmarkenprodukt zurück. Die Konserven "Edeka Bio Braune Linsen" in der 400-Gramm-Dose können womöglich Steinchen enthalten, heißt es in einer Rückrufmitteilung des Herstellers. Betroffen sind demnach Dosen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD): 28.02.2028 und 31.05.2028. Die Linsen wurden bundesweit bei Edeka sowie der Supermarktkette Marktkauf verkauft.
Das ist das betroffene Produkt:
Produkt: EDEKA Bio Braune Linsen
Verpackungseinheit: 400 -Gramm-Dose
Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD): 28.02.2028, 31.05.2028
Hersteller: Italia Meal S.R.L., Castel San Giorgio, Italien
Verbraucher sollen die Linsen nicht verzehren. "Geben Sie die Edeka Bio Braune Linsen 400 g mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten in Ihrer Einkaufsstätte zurück", heißt es. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet. Ein Kundenservice steht unter dieser Telefonnummer 0800 3335211 und folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: info@edeka.de.
- produktwarnung.eu: "Öffentlicher Warenrückruf. Edeka Bio Braune Linsen in der 400g Dose"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
