Gesundheitsgefahr Listerien gefunden: Rewe ruft Mozzarella zurück
Gefährliche Keime in Mozzarella: In einem Produkt von Rewe Feine Welt wurden Listerien nachgewiesen. Was Kunden jetzt wissen sollten.
Wegen einer möglichen Belastung mit Listerien ruft Rewe derzeit den Rewe Feine Welt Mozzarella di Puglia zurück. In einer Charge des Produktes wurde das gefährliche Bakterium nachgewiesen, wie es auf der Webseite des Supermarktes heißt.
Das ist das betroffene Produkt
- Produktname: Rewe Feine Welt Mozzarella di Puglia
- Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 20.10.25
- Charge: L1270
- EAN: 4337256961066
- Hersteller: Delizia Spa, Noci (BA) – Italy
Kunden sollten den betroffenen Mozzarella wegen der Gesundheitsgefahr nicht essen. Das Produkt kann im Markt zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Chargen oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Das fragliche Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen.
Gesundheitliche Hinweise
Eine Listerien-Infektion kann sich innerhalb von etwa zwei Wochen mit Durchfall und Fieber bemerkbar machen. Besonders gefährdet sind Schwangere, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. In schweren Fällen kann es zu Blutvergiftungen oder Entzündungen des Gehirns und der Hirnhäute kommen.
Schwangere sollten nach dem Verzehr des Käses – auch wenn sie keine Beschwerden haben – ärztlichen Rat einholen. Wer anhaltende oder starke Symptome entwickelt, sollte ebenfalls ärztliche Hilfe suchen und auf eine mögliche Listerien-Infektion hinweisen.
- mediacenter.rewe.de: "Mozzarella di Puglia"
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Listerien in Rewe Feine Welt Mozzarella di Puglia"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

