t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Kellogg's: Pinkel-Video aufgetaucht


Video aufgetaucht
Kellogg's bestätigt Pinkel-Vorfall in Fabrik

cme mit Material von dpa

15.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Diese Rice Krispies waren betroffen - allerdings nur in den USA.Vergrößern des Bildes
Diese Rice Krispies waren betroffen - allerdings nur in den USA. (Quelle: Gene J. Puskar/ap-bilder)

Zunächst kursierte nur ein Video im Internet. Es zeigt einen Kellogg's-Mitarbeiter, der auf ein Laufband uriniert. Nun hat der Cornflakes-Hersteller den unappetitlichen Vorfall bestätigt und Konsequenzen angekündigt.

Das Video auf Youtube.com zeigt einen Mann, der in einer Fabrik auf ein Förderband pinkelt. Anschließend schwenkt die Kamera auf ein Kellogg's-Logo.

Betroffene Produkte sind nicht mehr im Handel

Das Unternehmen hat die Echtheit des Videos nun bestätigt und sich bei Kunden und Mitarbeitern entschuldigt. Kellogg's identifizierte eigenen Angaben zufolge sowohl die Fabrik in Memphis, Tennessee, als auch die Produkte, die möglicherweise verunreinigt sein könnten. Dies seien die "Rice Krispies Treats" sowie verschiedene Knuspermüsli-Produkte. Da der Vorfall bereits zwei Jahre zurückliegt, seien die betroffenen Waren aber nicht mehr im Handel.

In einer Stellungnahme sprach Paul Norman, der Leiter des Nordamerika-Geschäfts, von einem "widerwärtigen Akt der Respektlosigkeit" und erklärte sein tiefes Bedauern. Kellogg's nehme die Situation sehr ernst, ein strafrechtliches Verfahren der Lebensmittelaufsicht FDA sei bereits eingeleitet worden. Der Täter ist allerdings noch nicht identifiziert.

Im Kellogg's-Werk in Memphis tobte Anfang 2014 ein heftiger Arbeitskampf. Das Unternehmen wollte die Stundenlöhne senken und sperrte die protestierenden Arbeiter zwischenzeitlich aus, um seine Ziele durchzusetzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website