t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Für heiße Tage: Sorbets sind der Eistrend 2019


Für heiße Tage
Sorbets sind der Eistrend 2019

Von dpa
03.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Sorbet aus Weintrauben und karamellisierten Walnüssen wird in einer Eisdiele angeboten.Vergrößern des BildesEin Sorbet aus Weintrauben und karamellisierten Walnüssen wird in einer Eisdiele angeboten. (Quelle: Daniel Karmann/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die ersten heißen Tage machen Lust auf Eis: Bei den Sorten liegen in diesem Jahr vor allem Sorbets im Trend. "Das ist erfrischend und nicht so schwer", sagte Annalisa Carnio, Sprecherin der Union der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland (Uniteis).

Auch weil es immer mehr Intoleranzen, beispielsweise gegen Laktose gebe, seien Fruchteissorten beliebt. Außerdem gebe es einen Trend hin zum Regionalen: Sorten mit Pflaumen, Erdbeeren oder Heidelbeeren, die frisch aus lokalen Zutaten hergestellt werden, seien im Kommen.

Aber auch Milcheis bleibe bei den Deutschen weiterhin beliebt, sagte Carnio. Die klassischen Sorten Schoko, Vanille und Erdbeer werden demnach immer noch gut verkauft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website