Berlin (dpa/tmn) - Das Rezept ist perfekt für die schnelle Feierabendküche, eignet sich aber auch für den Fall, dass Gäste kommen. Denn das Essen lässt sich vorbereiten, weil es sich im Anschluss quasi von alleine zubereitet.
- Schmeckt schön würzig: So machen Sie ein leckeres Bärlauchpesto
- Bewusste Ernährung: Bio-Lebensmittel im Wandel zum Massenprodukt
- Auch bei Aldi verkauft: Plagiats-Preis 2021 – diese drei Produkte sind dreiste Kopien
- Langes Wasserbad kostet Aroma: Tipps für den Erdbeergenuss
- Wahre Klassiker: Diese DDR-Kochbücher sind heute noch gefragt
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nicht so viele Töpfe und Pfannen für die Zubereitung in Benutzung hat. Auch die Zutatenliste ist überschaubar, was ja auch immer gut ist. Man muss nicht in zehn verschiedene Läden, um die Lebensmittel zu besorgen. Unter den Zutaten sind mindestens drei, die wohl jeder im Haus hat. So einfach kann gutes Essen sein.
Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrüste, 2 große Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 4 EL Senf, 6 EL Aprikosenmarmelade, 200 ml Wasser, 4 TL Curry, 2 TL Öl, Salz, Backpapier und Band zum Zubinden.
Zubereitung:
1. Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
2. Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und in dem heißen Öl anschwitzen. Gerne etwas salzen. Mit Curry bestäuben und ebenfalls mit anbraten.
3. Das Wasser aufgießen und den Senf sowie die Marmelade dazugeben und zu einer dicklichen Soße einkochen lassen. Sollte die Soße zu dick sein, ruhig noch etwas Wasser nehmen.
4. Nun das Backpapier in 4 große Quadrate schneiden, jedes mit einer Hühnerbrust belegen. 3 EL der Soße darüber geben (deswegen sollte sie nicht zu dünn sein), zusammenfalten und an den beiden Enden wie einen Knallbonbon verschließen.
5. Die vier Päckchen auf den Rost auf Höhe der mittleren Schiene legen und 30 Minuten backen lassen.
6. Wenn die Zeit um ist, aus dem Ofen nehmen, aufreißen und genießen.
Ich esse am liebsten Naturreis dazu, aber bei den Beilagen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Mehr Rezepte unterhttp://www.dekoreenberlin.blogspot.de