t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Listerien in Wurst: Niederlande melden drei Todesfälle und eine Fehlgeburt


Listerien: Niederländische Behörden melden drei Todesfälle

Von dpa
Aktualisiert am 04.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Verschiedene Wurstwaren: Nach Hessen sollen nun auch in den Niederlanden Menschen an Listerien in Wurst gestorben sein.Vergrößern des BildesVerschiedene Wurstwaren: Nach Hessen sollen nun auch in den Niederlanden Menschen an Listerien in Wurst gestorben sein. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zwei Todesfällen in Nordhessen musste Wilke Wurstwaren in Berndorf schließen. Es gibt einen weltweiten Produktrückruf. Nun melden auch die Niederlande Todesfälle.

Keimbelastete Wurst scheint verbreiteter zu sein, als zunächst angenommen. Nach den Fällen bei Wilke Wurstwaren steht nun auch eine niederländische Firma im Fokus.

Drei Menschen sterben durch Listerien in Wurst

In den vergangenen zwei Jahren sind nach Angaben niederländischer Gesundheitsbehörden drei Menschen durch mit Listerien verseuchte Wurst gestorben. Auch habe es dadurch eine Fehlgeburt gegeben, teilte das Reichsinstitut für Gesundheit und Umwelt (RIVM) am Freitag, den 4. Oktober, mit.

Verunreinigte Wurstwaren stammen mutmaßlich von niederländischer Firma

Die Behörde geht davon aus, dass die Wurstwaren von einer niederländischen Firma stammten. Zuerst hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Auch in Deutschland wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass zwei Menschen durch den Verzehr keimbelasteter Wurst gestorben waren. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt, ist zunächst völlig unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website