t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Rückruf: Komischer Geruch! Danone Waters ruft "Volvic"-Wasser zurück


Geschmacks- und Geruchsveränderung
Netto ruft Mineralwasser zurück

Von Silke Ahrens

Aktualisiert am 06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des Bildes
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)

Das Unternehmen Danone Waters Deutschland ruft bundesweit Mineralwasser zurück. Der Grund: Es wurde ein veränderter Geruch und Geschmack festgestellt. Diese Chargen und dieses Mindesthaltbarkeitsdatum sind betroffen.

Weil beim Verzehr des betroffenen Produkts ein Essiggeschmack wahrgenommen werden könnte, ruft der Hersteller Danone Waters einige Chargen seines Mineralwassers zurück. In einzelnen Flaschen könne die Veränderung des Produkts nachgewiesen werden. Die betroffenen Chargen wurden in Deutschland bundesweit in "Netto Markendiscount"-Filialen verkauft.

"Bei einer Nachanalyse wurde bei einem Produkt ein veränderter Geruch und Geschmack festgestellt. Die sensorischen Veränderungen sind auf Spuren eines für die Lebensmittelproduktion vorgesehenen, essigbasierten Reinigungsmittels zurückzuführen", heißt es in der Kundeninformation der Danone Waters Deutschland GmbH.

Kunden werden dazu aufgerufen, den Rückruf zu beachten und das betroffene Wasser nicht mehr zu trinken.

Welches Produkt ist betroffen?

Produkt: "Volvic natürliches Mineralwasser" in der 1,5L PET-Flasche

Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.12.2023
Chargennummern: 7 0747 bis 7 0846
Verkauft bei: Netto Markendiscount

Alle anderen Produkte – auch die 1,5 Literflaschen mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum oder einer anderen Chargennummer – seien nicht von dem Rückruf betroffen, heißt es in der Kundeninformation. Das Problem sei zudem bereits behoben worden.

Was können Sie tun?

Kunden, die das betroffene Produkt "Volvic natürliches Mineralwasser" bereits gekauft haben, werden gebeten, die Flaschen mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum und den Chargennummern in dem Netto Markendiscount zurückzugeben, in dem sie diese gekauft haben.

Bei Rückfragen können Sie sich kostenfrei an den Volvic Verbraucherservice unter 0800/555 7979 wenden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website