t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Vedes: Rückruf von Schlaf-Baby-Puppe


Vedes ruft Schlaf-Baby-Puppe zurück

Von dpa, t-online
01.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Vedes ruft Schlaf-Baby-Puppe zurückVergrößern des BildesRückruf der Schlaf-Baby-Puppe "Amia" mit Mütze vom Hersteller Vedes (Quelle: Vedes/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Spielwarenhändler Vedes zieht aus Sicherheitsgründen seine Schlaf-Baby-Puppe der Handelsmarke Amia aus dem Verkehr. Von ihr könnten sich verschluckbare Einzelteile lösen.

Von der Pupe gehe "ein potenzielles Erstickungsrisiko für Kleinkinder" aus, teilte Vedes mit. Derzeit gebe es allerdings keinerlei Meldungen über Verletzungen, die durch das Produkt hervorgerufen worden seien. Man wolle aber kein Risiko eingehen und habe sich deshalb zu der Rückrufaktion entschlossen.

Puppe ist seit Februar 2015 auf dem Markt

Die 30 Zentimeter große Puppe mit Mütze ist durch das Textiletikett am Strampelanzug mit dem Aufdruck "Vedes Großhandel GmbH" erkennbar. Seit Februar 2015 wurden Vedes zufolge davon etwa 11.300 Stück in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie vereinzelt in Italien, Belgien, Holland und Luxemburg verkauft. Verbraucher können die Puppe im Laden zurückgeben. Der Einkaufspreis werde erstattet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website