Gaumenschmaus für den Vierbeiner- Ein Restaurant in Münster bietet Hundefutter à la carte an. (Foto: imago)
Wenn Herrchen diniert, sollte auch Bello nicht in die Röhre gucken, sondern sein kulinarisches Dolce Vita genießen. Was wie ein Hundetraum klingt, ist im Münsteraner Restaurant "Maikotten" von Michael Leick Realität - sehr zur Freude von Kollege Hund. "Die Geflügelleber ist der Renner", so der 42-jährige Gastronom. Seine Speisekarte lockt mit weitaus mehr. Auch die gebratene Putenbrust mit Reis kommt gut an. "Das ist reines Diätfutter, gut für Hunde mit Gesundheitsproblemen." Gespeist wird zu Tisch - darunter oder daneben, versteht sich.
Festschmaus für den Hund Abspeck-Training für Hunde
Hundebier zum Gaumenschmaus
Zum Hunde-Dinner gibt es ein zünftiges Hundebier aus Malzextrakt. Ob der Vierbeiner die alkoholfreie Flüssigkeit zu seinen Lieblingsgetränken kürt, bleibt seine Geschmackssache. Für den gebürtigen Bochumer Michael Leick, der in einer Gastwirtsfamilie aufgewachsen ist und in mehreren europäischen Restaurants gearbeitet hat, gehören Hunde zum Gastronomie-Alltag: Schon immer stand ein Napf Wasser für durstige Hundeschnauzen im Biergarten bereit.
Variationen von Hundekeksen
Neben deftigen Hauptgerichten von edlem Geschirr mit gezackter Krone, stehen Variationen von Trockenfutter auf der Speisekarte. Die selbstgebackenen Hundekekse sind frei von chemischen, Zusatz-, Konservierungs- und Lockstoffen. Leick bezieht sie von einer Hundekeksbäckerei in Aachen. Spendable Hundehalter haben die Qual der Wahl. Zwischen Hühnchenplätzchen aus Geflügelfleisch, Thunfisch-Petersilien-Keksen und Leber-Rosmarin-Beißern. Stolze Herrchen lassen sich Bellos Essvergnügen zwischen drei und sechs Euro kosten.
Mehr zum Thema :
Was fehlt meinem Tier?
Naturmedizin für Tiere Mit Hund und Katze zur Akupunktur
Zeckenschutz für Hund und Katze Wie Sie Ihre Haustiere schützen
Verletzte Pfoten Tipps für den Tierarztbesuch