t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeGesundheitSchwangerschaftKinderwunsch

Kaiserschnitt ohne Baby: Brasilianische Ärzte bemerken Irrtum zu spät


Brasilien
Kaiserschnitt ohne Baby: Ärzte bemerken Irrtum zu spät

AP

17.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Ärzte in Brasilien haben erst während eines Kaiserschnitts bemerkt, dass die vermeintlich schwangere Frau gar kein Kind erwartete. Die 37-Jährige habe den Ärzten gesagt, dass sie in der 41. Woche schwanger sei und Schmerzen habe. Symptome wie ein vergrößerter Bauch und Übelkeit ließen die Aussage der Frau glaubwürdig erscheinen.

Eine Sprecherin der Gesundheitsabteilung des Städtischen Krankenhaus von Cabo Frio, einer Küstenstadt in der Nähe von Rio de Janeiro, sagte am Dienstag, die Frau hätte den Ärzten erzählt, dass sie in der 41. Woche schwanger sei.

Da die Ärzte den Herzschlag des Babys nicht hätten hören können, seien sie davon ausgegangen, dass es sich in Lebensgefahr befindet.

Daher hätten sie einen Not-Kaiserschnitt angeordnet. Die Frau sei so überzeugt gewesen, schwanger zu sein, dass sie ihre negativen Schwangerschaftstests verändert habe, weil sie davon ausgegangen sei, diese seien falsch.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website