Kundenberatung  

Lustige Dialoge zwischen Kunden und Verkäufern

16.01.2012, 18:23 Uhr | akl

Kundenberatung. So manches Gespräch mit Kunden führt zu einem Schmunzeln. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

So manches Gespräch mit Kunden führt zu einem Schmunzeln. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Manchmal entstehen lustige Dialoge, wenn Kunden und Verkäufer aufeinandertreffen. Neben Verwirrung, Kopfschütteln und Ungläubigkeit gibt es auch einiges zum Schmunzeln. Florian Bredl hat in seinem Buch "Kunden aus der Hölle" die besten Gespräche zusammengefasst. Laut Bredl sind alle Dialoge wirklich so erlebt und gesprochen worden - wenn auch nicht alle von ihm. Hier eine kleine Kostprobe: Zehn lustige Kunden-Dialoge.

Im Autohaus

Kunde (aufgeregt): "Mein Auto ist kaputt. Da stand eine komische Fehlermeldung im Dispo-Inflay." Verkäufer: "Sie meinen wohl das Info-Display. Was stand denn dort genau?" Kunde: "Da stand Meet Me Halfway." Verkäufer (setzt sich ins Fahrzeug und zeigt auf das zentrale Fahrzeug-Display): "Und da stand Meet me Halfway?" Kunde: "Nein, da!" (zeigt aufs Radio-Display) Verkäufer: "Aha, Sie hören also gerne Black Eyed Peas?" Kunde: "Oh..."

Stolperfalle Telefon

Oft erfolgt der Kontakt zwischen Kunden und Dienstleistern über das Telefon oder per E-Mail. Gerade weil der direkte Kontakt fehlt, kommt es häufig zu Missverständnissen. Da wird der Internet-Browser schnell zur Brause:

Verkäufer: "Welchen Browser benutzen Sie denn zu Hause?" Kunde: "Wir haben so ´nen coolen speziellen Brausekopf in der Dusche, der wechselt die Farbe ja nach Temperatur, das ist total spitze... Aber was geht Sie das eigentlich an?"

Die lieben Kollegen

Kollege 1: "Ich habe das Kundefeedback." Kollege 2: "Sehr gut, her damit." Kollege 1: "Ist nicht viel. Er möchte den Kreis vom Störer etwas runder haben." Kollege 2: "Es ist ein perfekter Kreis, wie soll ich den bitte runder machen?" Kollege 1: "Lass dir was einfallen, ich hab´s dem Kunden versprochen."

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
NIVEA PURE SKIN: Effektivere & sanfte Gesichtsreinigung
Starterkit versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018