Sie sind hier: Home > Leben >

Coca-Cola ermuntert zum Kalorienzählen

...

Coca-Cola geht gegen Fettleibigkeit vor

16.01.2013, 10:04 Uhr | AFP

Coca-Cola will seine Kunden vor den Gefahren der Fettleibigkeit warnen. Der amerikanische Getränkekonzern setzt dazu auf Werbespots, die Konsumenten zum Kalorienzählen ermuntern sollen.

Warnung vor den eigenen kalorienhaltigen Produkten

Man wolle Kunden für die Gefahren der Fettleibigkeit sensibilisieren, ließ der Getränkekonzern verlauten. Ab Montagabend (Ortszeit) würden auf mehreren US-Fernsehsendern Werbespots laufen, die daran erinnerten, dass "alle Kalorien das Gewicht beeinflussen, darunter auch die von Coca-Cola-Produkten", hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Einen Beitrag im Kampf gegen Fettleibigkeit leisten

Ab Mittwoch werde ein weiterer Reklamespot laufen, in dem verdeutlicht werde, dass eine Dose Cola 140 Kalorien habe. Außerdem ermutige die Werbung die Zuschauer dazu, "beim Kalorienverbrennen Spaß zu haben". Das Unternehmen wolle die Menschen im Kampf gegen Fettleibigkeit unterstützen.

58 Prozent der New Yorker sind zu dick

Der Konzern startete seine Werbeoffensive wenige Wochen bevor in New York ein Verbot besonders großer Softdrink-Portionen in Kraft tritt. Ab März ist in Restaurants, Sportstadien und Kinos nur noch der Verkauf von Bechern zulässig, die maximal 0,5 Liter enthalten. Laut amtlicher Statistik sind 58 Prozent der New Yorker zu dick.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
NIVEA MEN: unkomplizierte Pflege für moderne Männer
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018