Sie sind hier: Home > Leben >

Kate Moss auf Matchless-Motorrad

Kate Moss auf Matchless-Bike

23.04.2013, 16:38 Uhr | wanted.de

Kate Moss auf Matchless-Motorrad. Kate Moss: Wer möchte mit ihr nicht gerne eine Runde drehen? (Quelle: Matchless)

Kate Moss: Wer möchte mit ihr nicht gerne eine Runde drehen? (Quelle: Matchless)

Das älteste britische Motorrad-Label Matchless bringt dieses Jahr eine Mode-Kollektion auf den Markt. Das Besondere: Für die Werbekampagne haben sich die Macher keinen geringeren als Kate Moss geholt, die von Star-Fotograf Terry Richardson in sexy Posen auf einem alten Machtless-Bike abgelichet wurde.

Foto-Serie mit 2 Bildern

Das Motorrad, auf dem sich das Topmodel räkelt, ist nicht irgendeins: Es ist das Modell, das Marlon Brando in dem Hollywood-Klassiker "The Wild One" aus dem Jahr 1953 fuhr. Das Foto-Shooting fand im Februar bei MC Motors Motors in London statt. Der US-Fotograf Terry Richardson fotografierte Moss in zwei Jacken aus der neuen Herbst-Winter-Kollektion von Matchless. Die Kollektion "Notting Hill" und "Soho" besteht aus Jacken und Mäntel für Männer und Frauen und ist eine Hommage an "echte Männer".
Das Unternehmen will mit der Kampagne, die ab Juni zu sehen sein wird, die Ästhetik der 1960er Jahre verkörpern und dabei Motorradfahren und Design miteinander verbinden.

Henry Herbert Collier gründete Matchless 1899. In den Jahren 1907, 1909 und 1910 gewannen seine Söhne Charlie und Harry mit ihren Motorrädern das gefährlichste Motorradrennen der Welt - die Tourist Trophy auf der Isle of Man. Das verhalf der Marke zu viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. >>

Bis in die 1960er Jahre produzierte das britische Unternehmen Motorräder für passionierte Biker. Doch dann kamen wirtschaftliche Probleme und der Hersteller ging Konkurs. Heute gehört Matchless der Familie Malenotti, die unter anderem auch das Biker-Label Belstaff 1996 aus der Krise geführt und zu altem Ruhm verholfen hat.

Weichen für Erfolg gestellt

Man kann jetzt gespannt sein, ob das Revival von Matchless gelingen wird. Mit Kate Moss als Werbeträger sind auf jeden Fall die Weichen für einen möglichen Erfolg gestellt.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Bereit für den Sommer? Finde luftig, leichte Kleider
jetzt auf otto.de
Gerry Weberbonprix.deOTTOUlla PopkenHappy SizeLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe