t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

"Öko-Test" nimmt Waschmittel "gute" Note wieder weg


Problematische Stoffe
"Öko-Test" nimmt Waschmittel "gute" Note wieder weg

Von t-online, agr

Aktualisiert am 05.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Mensch füllt Waschmittel in eine Waschmaschine: Laut "Öko-Test" möchte der Hersteller künftig auf Polymere bei der Herstellung des Vollwaschmittels verzichten.Vergrößern des BildesEin Mensch füllt Waschmittel in eine Waschmaschine: Laut "Öko-Test" möchte der Hersteller künftig auf Polymere bei der Herstellung des Vollwaschmittels verzichten. (Quelle: Ssuaphoto/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute Waschleistung und keine Kunststoffverbindungen: Das hatte "Öko-Test" für drei Produkte festgestellt. Doch nun sagen die Experten: Es gab einen Fehler bei der Überprüfung.

"Öko-Test" hat irrtümlich ein Vollwaschmittel als "gut" bewertet, das aber problematische Kunststoffverbindungen enthält. Die Experten haben deshalb das Ergebnis noch einmal neu berechnet und mussten die Note des "Frosch Citrus Voll-Waschpulver" korrigieren.

Hersteller will zukünftig auf Polymere verzichten

Die Bewertung in der Kategorie "weitere Mängel" änderte sich wegen der Kunststoffverbindungen von "gut" zu "ausreichend". Bei einer Waschleistung, die mit der Note 1,9 bewertet wurde, erhält das Vollwaschmittel insgesamt deshalb die Gesamtnote "befriedigend".

Laut "Öko-Test" möchte der Hersteller künftig auf Polymere bei der Herstellung des Vollwaschmittels verzichten. "Öko-Test" kündigt an, das zu überprüfen.

Verwendete Quellen
  • Korrektor "Öko-Test"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website