t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Tabubruch? Sex mit dem besten Freund


Sex mit bestem Freund
Im Bett mit dem besten Freund

ali

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gemeinsam fernsehen mit dem besten Freund – und plötzlich wird mehr daraus.Vergrößern des Bildes
Gemeinsam fernsehen mit dem besten Freund – und plötzlich wird mehr daraus. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)

1001 Mal berührt und plötzlich ist es passiert: Jennifer wacht neben ihrem besten Freund Patrick auf. Irgendwie ist es ihr peinlich. Aber gestern Abend hat es sich richtig angefühlt. Gemeinsame Videoabende, Kuscheln vorm Fernseher und bis in die Nacht quatschen - sie waren sich immer so vertraut, hatten viel gemeinsam. Und dann ist es bei einem faulen Abend auf der Couch einfach passiert. Tabubruch oder ist es völlig o. k.?

Pro & Contra: Glücklich leben, auch als Single?

Carolina S. (26): Wenn es passiert, passiert es eben

Also, ich finde es nicht schlimm, wenn es einmal passiert. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht: Da weiß man, was man hat und wie der Typ am nächsten Morgen reagiert. Platonische Freundschaften sind immer ein schmaler Grat.

Zwischen meinen besten Freund Tino und mir ist es in einer Partylaune passiert. Wir hatten beide etwas getrunken, haben miteinander rumgealbert. Plötzlich wurde es ernst und wir landeten im Bett. Es blieb bei einem Mal und heute sind wir nach wie vor sehr gut befreundet.

Ich denke, wenn es bei einem Mal bleibt, kann die Freundschaft durchaus so werden wie vor dem Sex. Voraussetzung ist, dass man sich nach der Nacht einmal ausspricht, und jeder offen sagt, was er empfindet und es dann zu den Akten legt.

Hier spielt die Einstellung der Beteiligten eine große Rolle. Tino und mir war klar, dass wir nicht zum Paar geschaffen sind, uns die Freundschaft aber wichtig ist.

Voraussetzung dafür ist, sich der Situation danach zu stellen. Nur dann hat die Freundschaft noch eine Chance. Wer so tut, als ob nichts gewesen wäre, ohne zu reden, verurteilt die Freundschaft zum Scheitern.

Jasmin A. (29): Das ist ein absoluter Tabubruch

Ich könne mir das nicht vorstellen. Mein bester Freund Mike und ich sind zusammen aufgewachsen. Er ist wie mein Bruder. Egal was passiert ist, wir sind immer miteinander durch dick und dünn gegangen. So etwas setzt man nicht einfach für Sex aufs Spiel.

Über Jahre hat sich eine Vertrautheit zwischen uns entwickelt, die durch schnellen Sex zerstört werden würde. Bei so einer langen Freundschaft darf man sich wegen eines kurzen Vergnügens nicht einfach so gehen lassen. Eine langjährige Freundschaft bedeutet auch Verantwortung.

Ich bin davon überzeugt, dass nach einer gemeinsamen Nacht nichts mehr so ist, wie es einmal war. Zudem wäre es mir total peinlich. Liegt ja auch nahe, wenn der beste Freund alles über einen weiß und man ihm bis dato alles anvertraut.

Ich wüsste nicht, wie man die Vertrauensbasis wieder herstellen sollte. Ist doch klar, dass man dann erstmal sich zurückziehen will. Und das kann einer Freundschaft auf Dauer nicht gut tun.

Meine Meinung ist deshalb: Finger weg, wenn einem die Freundschaft wichtig ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website