t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeSex

Kamasutra-Lexikon: Die Affenstellung – das ist an ihr besonders


Indische Liebeskunst
Kamasutra: Das ist an der Affenstellung besonders

  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Liebesspiel: Die Stellung "Der Affe" ist ein echter Balance-Akt. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Liebesspiel: Die Stellung "Der Affe" ist ein echter Balanceakt. (Symbolbild) (Quelle: mtoome/getty-images-bilder)

Routine und Langeweile beim Sex? Nicht mit dem Kamasutra. Die Stellung "Der Affe" sorgt für ganz besonders viel Abwechslung und ist etwas für echte Abenteurer.

Die Affenstellung ist besonders für Frauen und Männer geeignet, die weniger auf viel Nähe stehen, stattdessen lieber etwas Ausgefallenes ausprobieren wollen und gut balancieren können.

So funktioniert die Affenstellung

Der Mann liegt mit seinem Rücken auf dem Bett und zieht seine Oberschenkel möglichst dicht an seine Brust heran (Embryonalstellung). Seine Füße zeigen nach oben. Sein Penis liegt dabei zwischen seinen Beinen – und somit nicht auf seinem Bauch – und zeigt folglich eher von ihm weg. Die Frau sitzt auf seinem Po, als sei dieser ein Stuhl oder ein Hocker. Beide können sich bei dieser Stellung nicht ins Gesicht schauen. Indes dringt der Mann in die Frau ein.

Nun lehnt sich die Frau zurück, während der Mann ihr mit seinen Füßen eine Lehne bietet. Zusätzlich kann er ihre Hände greifen und diese zu sich heranziehen,

Das ist an der Affenstellung besonders

Die Affenstellung ist sehr waghalsig. Aus diesem Grund kann sie auch leicht schmerzhaft sein, da der Penis des Mannes einen ungewöhnlichen Winkel einnimmt. Auch das Gewicht, das durch die Stellung "Der Affe" auf dem Bauch und teilweise dem Oberkörper des Mannes lastet, kann auf Dauer unangenehm sein.

Bei "Der Affe" ist vor allem die Frau aktiv, da sie durch ihre Bewegungsfreiheit ihr Becken sowohl hoch und runter als auch kreisend oder nach rechts und links bewegen kann. Der Mann ist aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen eher passiv. Lediglich durch das Ziehen an ihren Händen oder Bewegen seiner Füße kann er etwas in das Geschehen eingreifen.

Diese Stellung ist eher für Männer mit einem größeren Penis geeignet, da durch den Winkel das Glied weniger in die Frau eindringen kann. Bei einer geringeren Penislänge kann es hier zu Problemen kommen.

Variationen

Die Affenstellung kann leicht verändert werden, indem sich die Frau nach vorne anstatt nach hinten beugt.

Kamasutra-Lexikon A-H

Kamasutra-Lexikon K-R

Kamasutra-Lexikon S-Z

Verwendete Quellen
  • The Original Kama Sutra Completely Illustrated, ISBN: 978-9380936352
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website