t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such IconE-Mail IconMenΓΌ Icon

MenΓΌ Icont-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such Icon
HomeLebenLiebe

Singles: Tipps beim OnlineDating


Damit punkten MΓ€nner und Frauen beim Online-Dating

ElitePartner / Saskia Balke

Aktualisiert am 26.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprΓΌfter Inhalt
Qualitativ geprΓΌfter Inhalt

FΓΌr diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfΓ€ltig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Die große Liebe im Internet zu finden, ist durchaus mâglich.
Die große Liebe im Internet zu finden, ist durchaus mâglich. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Im Januar beginnt die Jagdsaison der Singles: Millionen Alleinstehende suchen jetzt den richtigen Partner. Zwischen Weihnachten und Valentinstag steigen die Anmeldungen bei Online-Partnervermittlungen rasant an. Pünktlich zum Beginn des heißen Januars hat ElitePartner in einer Umfrage unter 2.030 Singles herausgefunden, womit MÀnner und Frauen beim Online-Dating punkten und wo FettnÀpfchen lauern.

Psychologische GrΓΌnde fΓΌr die Single-Saison

Grund fΓΌr viele Singles jetzt auf die Suche nach einem Partner zu gehen, sind die Nachwirkungen von Weihnachten und die guten VorsΓ€tze fΓΌrs neue Jahr. β€žZum einen fΓΌhrt Weihnachten, das traditionelle Fest der Liebe, Singles das Fehlen eines Partners deutlicher vor Augen. Und zum anderen denkt man gerade zum Ende des Jahres hin verstΓ€rkt ΓΌber sein Leben nach und zieht dann Bilanzβ€œ, erklΓ€rt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. β€žViele Singles machen sich jetzt gute VorsΓ€tze. Und an oberster Stelle steht: NΓ€chstes Jahr einen Partner finden und auf jeden Fall zu zweit Weihnachten und Silvester verbringen.β€œ

Die fünf grâßten Erfolgsfaktoren beim Online-Dating

1. Detailliert, originell ausgefΓΌlltes Profil (66 Prozent)
2. Ehrliche Angaben im Profil (59 Prozent)
3. Gute Profilfotos, mehrere Profilfotos (49 Prozent)
4. PersΓΆnliche, auf das GegenΓΌber abgestimmte E-Mails (47 Prozent)
5. Foto schnell freischalten (46 Prozent)

MΓ€nner punkten mit Humor und persΓΆnlichen E-Mails

MΓ€nner kΓΆnnen bei Frauen besonders gut mit Humor punkten: 79 Prozent der befragten Frauen mΓΆgen es, wenn aus dem Profil oder den Mails deutlich wird, dass der Mann Humor hat.Beim Profilfoto sollten MΓ€nner darauf achten, dass sie freundlich in die Kamera schauen: 61 Prozent der Frauen ist beim Foto am wichtigsten, dass das GegenΓΌber sympathisch lΓ€chelt. Ebenfalls positiv wirkt sich eine persΓΆnliche Note in der Kommunikation aus: 50 Prozent der befragten Singlefrauen finden individuell auf sie abgestimmte Mails gut. Hinderlich wirkt es sich dagegen aus, wenn das Profil zu prahlerisch ausfΓΌllt ist: Knapp die HΓ€lfte der befragten Singlefrauen findet, dass das ein absolutes No-Go ist. Weitere AbtΓΆrner sind ein Vorschlag fΓΌr ein Treffen in der ersten Mail, wortkarge Mails und Anfragen von wesentlich Γ€lteren MΓ€nnern.

Frauen punkten mit AttraktivitΓ€t und guten Profilfotos

Frauen kânnen bei MÀnnern besonders mit AttraktivitÀt punkten: 72 Prozent der befragten SinglemÀnner spricht es an, wenn eine Frau in ihrem Profil angibt, dass sie attraktiv ist. Außerdem positiv wirken sich gute Profilfotos aus: Bei 53 Prozent der MÀnner kommt ein Profil mit schânen, aussagekrÀftigen Fotos gut an. Auf dem Foto sollte die Figur zu erkennen sein: 59 Prozent der MÀnner ist das beim Foto am wichtigsten. Genauso viele MÀnner mâgen es nicht, wenn die Fotos beim Kontakt nicht freigeschaltet werden. Was bei beiden Geschlechtern übrigens weniger ankommt, ist das Interesse für Politik: Nur sieben Prozent der Befragten finden das im Profil ansprechend.

Weitere interessante Artikel zum Thema Partnerschaft finden Sie im Magazin von ElitePartner.de.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website