• Home
  • Leben
  • Mode & Beauty
  • Mode
  • Herrenmode
  • Dandy-Look: Cool in den Herbst starten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextLego siegt vor GerichtSymbolbild für einen TextErstes Gold bei European ChampionshipsSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextSänger von NS-Gedenken ausgeladenSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Dandy-Look: Cool in den Herbst starten

wp (CF)

Aktualisiert am 21.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Designerin Ana Locking setzt den Dandy-Look modern um
Designerin Ana Locking setzt den Dandy-Look modern um (Quelle: IPA Press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Dandy-Look ist wieder Trend: Zur Herbstmode für Männer gehört ein gepflegtes Erscheinungsbild mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Klassikern - und einem leichten Hauch von Exzentrik.

Dandy-Look: Historisches Vorbild

Der Dandy-Look geht zurück auf eine Mode des späten 19. Jahrhunderts, die unter anderem durch den Schriftsteller Oscar Wilde (1854 - 1900) bekannt wurde. Als Dandys bezeichnete man damals meist junge Männer ohne finanzielle Sorgen, die sehr auf ihr Äußeres und ihre modische Erscheinung bedacht waren.

Dabei legten sie gleichzeitig eine souveräne und leicht ironische Weltsicht an den Tag, die sie durch ihre Kleidung unterstrichen. Edle, maßgeschneiderte Stoffe und auffällige Accessoires stehen für den Dandy-Look.


Herbstmode 2012 für Herren: Das sind die Trends

Herbstmode 2012 bei John Lawrence Sullivan und Kenzo
Herbstmode 2012 bei Hermès
+9

Wichtig: edler Stoff und Accessoires

Bei diesem Trend der Herbstmode für Männer kommt es vor allem bei Hosen, Sakkos und Mänteln weniger auf Farbe an, wichtiger ist der Schnitt und das Material - gern in Nadelstreifen-Optik.

Schnitt und Material sollen zum Träger passen und ein harmonisches Gesamtoutfit ergeben. Gepflegte Lederschuhe runden die Basics des Dandy-Looks ab.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wohnmobil gerät auf der A8 ins Schleudern: Frau schwer verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 8 an einem Wohnmobil: Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.


Wichtig sind nun aber auf jeden Fall noch die Details und die passenden Accessoires. Ihren Stil betonen Sie mit der richtigen Uhr, einem edlen Gürtel, einem farblich auf die übrige Kleidung abgestimmten Schal und einer Weste, die Sie unter dem – gern doppelreihigen – Sakko tragen.

Ganz stilecht wirken außerdem ein Hut, Hosenträger und eine Taschenuhr. Lässig und sportlich wirken trendige Driver-Handschuhe.

Schmuck rundet das Outfit ab

Sie müssen nicht alle diese Accessoires kombinieren, können das aber tun – der Grundsatz "Weniger ist mehr" gilt beim Dandy-Look nur bedingt. Schon Oscar Wilde wusste: "Mode ist das, was man selber trägt. Geschmacklos ist das, was andere tragen."

Daher darf es bei diesem Trend in der Herbstmode für Männer auch mal ein passendes Schmuckstück sein: etwa eine auffällige, aber elegante Krawattennadel oder Manschettenknöpfe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ratgeber
AcrylnägelDirndl SchleifeFettwegspritzegeschwollene AugenGlycerin VerwendungHornhautPixie CutSchuhe Waschmaschine

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website