t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Luxus von ThyssenKrupp


Luxus von ThyssenKrupp

Die Villa des verstorbenen Krupp-Patriarchen Beitz
1 von 6
Quelle: dpa

So spartanisch lebte einer der mächtigsten und reichsten Männer der Bundesrepublik: Die Villa des verstorbenen Krupp-Patriarchen Beitz. Das schmucklose Gebäude steht nicht unter Denkmalschutz und soll nun verkauft werden. Der Kaufpreis soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

Yacht-Club Kiel
2 von 6
Quelle: dpa

Der Yacht-Club Kiel: Die traditionsreiche Adresse hatte ThyssenKrupp erst 2007 für 2,45 Millionen Euro gekauft. Zur Umwidmung des Gebäudes zum Alfried-Krupp-Haus waren damals neben dem Kieler Ehrenbürger Berthold Beitz auch der damalige ThyssenKrupp-Vorstandschef Ekkehard Schulz und der damalige Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme persönlich angereist.

Berthold Beitz auf der Jagd
3 von 6
Quelle: imago - Sven Simon

Berthold Beitz auf der Jagd

Villa Hügel
4 von 6
Quelle: dpa

Die Villa Hügel - das monumentale Erbe des Stahlkonzerns.

Beitz in der Villa Hügel
5 von 6
Quelle: dpa

Beitz in der Villa Hügel.

Firmenjet Falcon 2000
6 von 6
Quelle: imago - united archives

Firmenjet Falcon 2000. Für das Statussymbol aus besseren Tagen findet ThyssenKrupp bislang keinen Käufer. Die alte Falcon 2000 lässt sich wohl nur noch mit Mühe wirtschaftlich betreiben.




TelekomCo2 Neutrale Website