t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Givenchy wird 90


Givenchy wird 90

Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modeschöpfern unserer Zeit. Seine Kreationen wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen wie hier 2014 in Madrid gewürdigt.
1 von 5
Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder

Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modeschöpfern unserer Zeit. Seine Kreationen wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen wie hier 2014 in Madrid gewürdigt.

Schon in den 50-er-Jahren feierte der Designer erste Erfolge.
2 von 5
Quelle: imago-images-bilder

Schon in den 50er-Jahren feierte der Designer erste Erfolge.

Hubert de Givenchy kleidete viele Stars der 50-er und 60-er Jahre ein. Aber in Erinnerung bleibt vor allem seine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit der Hollywood-Ikone Audrey Hepburn.
3 von 5
Quelle: AD/imago-images-bilder

Hubert de Givenchy kleidete viele Stars der 50er- und 60er-Jahre ein. Aber in Erinnerung bleibt vor allem seine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit der Hollywood-Ikone Audrey Hepburn.

Legendär ist das Cocktail-Kleid von Hubert de Givench, das Audrey Hepburn in dem Film "Frühstück bei Tiffany" trug.
4 von 5
Quelle: dpa-bilder

Legendär ist das Cocktail-Kleid von Hubert de Givenchy, das Audrey Hepburn in dem Film "Frühstück bei Tiffany" trug.

1988 verkaufte er seine Modefirma an den Luxuskonzern LVMH. Hier zeigt er sich im Oktober 1995 nach der Präsentation seiner letzten Kollektion in Paris.
5 von 5
Quelle: Gerard Julien/AFP/dpa

1988 verkaufte er seine Modefirma an den Luxuskonzern LVMH. Hier zeigt er sich im Oktober 1995 nach der Präsentation seiner letzten Kollektion in Paris.




TelekomCo2 Neutrale Website