t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Campingküche: leicht und platzsparend


Campingküche: leicht und platzsparend

Campingküche eines Wohnmobils.
1 von 5
Quelle: Kai Remmers/dpa-tmn-bilder

Wer im Campingurlaub kochen will, wie daheim, für den ist ein Wohnmobil oder Caravan die richtige Entscheidung. Kühlschrank und Herd sind hier meist vorhanden, man kann aufrecht stehen und hat die wichtigsten Küchen-Utensilien dabei.

Genügend Platz im Wohnwagen.
2 von 5
Quelle: Jambo Ferienpark/dpa-tmn-bilder

Platz ist hier zwar genug, aber auch beim Urlaub mit dem Wohnwagen sollte man auf leichte Geräte in der Küche setzen, zum Beispiel aus Aluminium und Plastik. Schwere Töpfe, Teller, Tassen und Besteck können leicht zu einem Problem beim maximalen Ladegewicht führen.

Beim Camping nicht zu viele Dinge und zu viel Gewicht mitschleppen.
3 von 5
Quelle: Bodo Marks/dpa-tmn-bilder

Alle Küchenutensilien sollten möglichst leicht und doppelt nutzbar sein - so laufen Urlauber nicht Gefahr, zu viele Dinge und zu viel Gewicht herumzukutschieren. Beim Campen mit dem Zelt ist vor allem die Platzfrage zu beachten: Nimmt man eine Schüssel für die Frühstücksflocken mit oder kann der tiefe Teller oder vielleicht eine Tasse stattdessen verwendet werden?

Gasflaschen: schwer, aber unverzichtbar.
4 von 5
Quelle: Bodo Marks

Gasflaschen sind zwar schwer, aber unverzichtbar (außer man hat eine Elektroherdplatte): Es gibt das Gas in der Regel in Füllmengen von Fünf und Elf Kilo - oft auch auf dem Campingplatz noch zum Nachkaufen, sollte man sich die Schlepperei wenigstens bei der Anreise sparen wollen.

Grillen gehört zum Camping dazu.
5 von 5
Quelle: Bodo Marks/dpa-tmn-bilder

Doch kein Gas in den Campingurlaub mitnehmen? Auf manchen Campingplätzen ist auch ein Grill erlaubt: Holzkohle kann man dann meist vor Ort kaufen, so dass man die nicht auch noch ins ohnehin schon sehr volle Auto packen muss. Informieren Sie sich aber unbedingt beim Betreiber der Anlage, aufgrund der hohen Brandgefahr ist es nämlich vielerorts verboten.




TelekomCo2 Neutrale Website