Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Deutschland >

Oktoberfest

München: Keine Chance für ein Sommer-Oktoberfest
München: Keine Chance für ein Sommer-Oktoberfest

Lange wurde diskutiert, ob die Wiesn wegen voraussichtlich geringerer Infektionszahlen im Sommer statt Oktober stattfinden könnten. Jetzt ist die Entscheidung getroffen. Eine Vorverlegung des... mehr

Lange wurde diskutiert, ob die Wiesn wegen voraussichtlich geringerer Infektionszahlen im Sommer statt Oktober stattfinden könnten. Jetzt ist die Entscheidung getroffen.

Brauchtum: Keine Sommer-Wiesn - Ausschuss gegen Vorverlegung
Brauchtum: Keine Sommer-Wiesn - Ausschuss gegen Vorverlegung

München (dpa) - Eine Vorverlegung des Oktoberfests auf den Sommer wegen Corona ist vom Tisch. Das habe ein interfraktioneller Ausschuss aus Stadträten und Vertretern der Verwaltung am Freitag... mehr

Das Volksfest wird nicht früher gefeiert. Die Idee war entstanden, um die Chancen zu erhöhen, dass das Fest trotz Corona stattfinden kann...

München: Freispruch für Ex-Theaterchef Thomas Pekny rechtskräftig
München: Freispruch für Ex-Theaterchef Thomas Pekny rechtskräftig

Der ehemalige Chef der Komödie im Bayerischen Hof, Thomas Pekny, ist freigesprochen worden. Eine Revision der Staatsanwaltschaft wurde zurückgenommen. Pekny war vorgeworfen worden, mehrere Frauen... mehr

Der ehemalige Chef der Komödie im Bayerischen Hof, Thomas Pekny, ist freigesprochen worden. Eine Revision der Staatsanwaltschaft wurde zurückgenommen. Pekny war vorgeworfen worden, mehrere Frauen sexuell missbraucht zu haben.

Mögliche Terminverschiebung - Wiesn-Chef: "Im Juli wird es kein Oktoberfest geben"
Mögliche Terminverschiebung - Wiesn-Chef: "Im Juli wird es kein Oktoberfest geben"

München (dpa) - Ein wegen Corona auf den Hochsommer vorgezogenes Oktoberfest ist laut Festleiter Clemens Baumgärtner (CSU) keine Option. "Im Juli wird es kein Oktoberfest geben. Das kann ich sicher... mehr

Ein Oktoberfest im Hochsommer - wegen Corona? Der Festleiter bezieht klar Stellung. Und äußert sich auch zu den Besuchs-Chancen für...

München: So könnte das Oktoberfest 2022 aussehen
München: So könnte das Oktoberfest 2022 aussehen

Nach der Idee, das Oktoberfest auf den Hochsommer vorzuziehen, gibt es klare Worte vom Festleiter: Eine Juli-Wiesn werde es in München sicher nicht geben. An einer Alternative wird jedoch schon... mehr

Nach der Idee, das Oktoberfest auf den Hochsommer vorzuziehen, gibt es klare Worte vom Festleiter: Eine Juli-Wiesn werde es in München sicher nicht geben. An einer Alternative wird jedoch schon getüftelt.

Umfrage: Wiesn im Sommer? Deutsche sind unentschieden
Umfrage: Wiesn im Sommer? Deutsche sind unentschieden

München (dpa) - Ein wegen Corona auf den Sommer vorgezogenes Oktoberfest können sich viele Deutsche noch nicht so richtig vorstellen. 40 Prozent der Befragten haben sich in einer Umfrage gegen eine... mehr

Ein Oktoberfest coronabedingt schon im August? Das können sich 40 Prozent der Befragten nicht vorstellen - 31 Prozent finden die Idee...

Brauchtum: Oktoberfest im Sommer?
Brauchtum: Oktoberfest im Sommer?

München (dpa) - Eine mögliche Vorverlegung des Oktoberfests in den Sommer ist bei der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Bayern auf Unverständnis gestoßen. ... mehr

Oans, zwoa, gsuffa: Die Stadt München prüft derzeit eine Vorverlegung des Oktoberfests, um eine erneute Absage wegen der Pandemie zu...

München plant Oktoberfest im Sommer – Kritik von der Polizei
München plant Oktoberfest im Sommer – Kritik von der Polizei

Wegen der Corona-Pandemie erwägt die Stadt München, das Oktoberfest in den Sommer zu verlegen. Der Vorschlag stößt jedoch auf Kritik von der Polizeigewerkschaft – denn dort häufen sich die... mehr

Wegen der Corona-Pandemie erwägt die Stadt München, das Oktoberfest in den Sommer zu verlegen. Der Vorschlag stößt jedoch auf Kritik von der Polizeigewerkschaft – denn dort häufen sich die Überstunden.

Wiesn-Wirte skeptisch: Münchner Oktoberfest schon im Sommer?
Wiesn-Wirte skeptisch: Münchner Oktoberfest schon im Sommer?

Das Oktoberfest könnte in diesem Jahr bereits im Juli oder August stattfinden. Die Stadt München prüft derzeit eine solche Vorverlegung. Die Wiesn-Wirte haben eine andere Lösung im Sinn. Die Stadt... mehr

Das Oktoberfest könnte in diesem Jahr bereits im Juli oder August stattfinden. Die Stadt München prüft derzeit eine solche Vorverlegung. Die Wiesn-Wirte haben eine andere Lösung im Sinn.

Volksfest: Oktoberfest im Sommer? Wirtschaftsminister wirbt
Volksfest: Oktoberfest im Sommer? Wirtschaftsminister wirbt

München (dpa) - Die Stadt München prüft eine Vorverlegung des Oktoberfests, um eine erneute Absage wegen der Pandemie zu verhindern. Der Wirtschaftsreferent und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner sagte am... mehr

Karnevalszüge im Mai und das Oktoberfest im Hochsommer. Alle wollen coronagerecht in der schönen Jahreszeit feiern, aber macht das wirklich...

München: Oktoberfest 2022 könnte im Sommer stattfinden – Wiesn trotz Corona
München: Oktoberfest 2022 könnte im Sommer stattfinden – Wiesn trotz Corona

Die Wiesn soll im neuen Jahr trotz Corona-Pandemie wieder öffnen. Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner zieht dazu alle Maßnahmen in Betracht – sogar aus dem Oktoberfest ein Julifest zu machen.  Bereits in... mehr

Die Wiesn soll im neuen Jahr trotz Corona-Pandemie wieder öffnen. Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner zieht dazu alle Maßnahmen in Betracht – sogar aus dem Oktoberfest ein Julifest zu machen. 

München: Neue Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen Ex-Theaterchef Pekny
München: Neue Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen Ex-Theaterchef Pekny

Nach Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs hatte der ehemalige Theaterchef Thomas Pekny sein Amt aufgegeben. Zunächst wurde er freigesprochen. Nun gibt es allerdings weitere Anzeigen. Die... mehr

Nach Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs hatte der ehemalige Theaterchef Thomas Pekny sein Amt aufgegeben. Zunächst wurde er freigesprochen. Nun gibt es allerdings weitere Anzeigen.

Wetter | US-Klimabehörde: Oktober 2021 wärmster in nördlicher Hemisphäre
Wetter | US-Klimabehörde: Oktober 2021 wärmster in nördlicher Hemisphäre

2021 wird womöglich zu den wärmsten Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnung gehören. Auch im Oktober wurde die Durchschnittstemperatur überschritten. Der vergangene Monat war nach Messungen der... mehr

2021 wird womöglich zu den wärmsten Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnung gehören. Auch der Oktober war sehr warm, die durchschnittliche Temperatur wurde überschritten.

München: Oktoberfest, Tierpark, Toiletten– diese Preiserhöhungen drohen 2022
München: Oktoberfest, Tierpark, Toiletten– diese Preiserhöhungen drohen 2022

Ob für den Toilettengang oder einen Besuch im Tierpark: Münchner könnten im kommenden Jahr von der Stadt stärker zur Kasse gebeten werden. Wo Preiserhöhungen drohen, lesen Sie hier. Die Stadt München... mehr

Ob für den Toilettengang oder einen Besuch im Tierpark: Münchner könnten im kommenden Jahr von der Stadt stärker zur Kasse gebeten werden. Wo Preiserhöhungen drohen, lesen Sie hier. | Von Marianne Max

München: Oktoberfest-Tisch für fast 9.000 Euro – Wirt erwägt Klage gegen Agentur
München: Oktoberfest-Tisch für fast 9.000 Euro – Wirt erwägt Klage gegen Agentur

Ein Rechtsstreit um horrende Preise erzürnt die Wirte des Oktoberfests. Rund 9.000 Euro will eine Eventagentur für Tischreservierungen auf der Wiesn haben – dabei sind diese in der Regel kostenfrei.... mehr

Ein Rechtsstreit um horrende Preise erzürnt die Wirte des Oktoberfests. Rund 9.000 Euro will eine Eventagentur für Tischreservierungen auf der Wiesn haben – dabei sind diese in der Regel kostenfrei.

München: Todraser bekommt nach Unfall milderes Urteil
München: Todraser bekommt nach Unfall milderes Urteil

Ein Raser, der mit seinem SUV drei Menschen in München bei einem Unfall getötet hatte, ist mit seiner Berufung in Teilen erfolgreich gewesen. Er darf nun auf eine kürzere Haft hoffen. Doch Auto fahren... mehr

Ein Raser, der mit seinem SUV drei Menschen in München bei einem Unfall getötet hatte, ist mir seiner Berufung in Teilen erfolgreich gewesen. Er darf nun auf eine kürzere Haft hoffen. Doch Auto fahren darf er nie wieder.

Oktoberfest in München: Zweitverkauf von Wiesntischen verboten
Oktoberfest in München: Zweitverkauf von Wiesntischen verboten

In München hatte eine Wirtin gegen ein Portal geklagt, das Wiesnreservierungen zu überhöhten Preisen weiterkaufte. Das Landgericht hat dieser Praxis nun verboten. Das Landgericht München I hat einer... mehr

In München hatte eine Wirtin gegen ein Portal geklagt, das Wiesnreservierungen zu überhöhten Preisen weiterkaufte. Das Landgericht hat dieser Praxis nun verboten.

Oktoberfest in Moskau: Von der Corona-Pandemie kaum etwas zu spüren
Oktoberfest in Moskau: Von der Corona-Pandemie kaum etwas zu spüren

Die Münchner müssen wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr erneut auf das Oktoberfest verzichten. Doch in Russland findet es statt. Mit echten Bier aus München, Schweinshaxe und Hüttengaudi. Schräg... mehr

Die Münchner müssen wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr erneut auf das Oktoberfest verzichten. Doch in Russland findet es statt. Mit echten Bier aus München, Schweinshaxe und Hüttengaudi.

Wirtshauswiesn in München: Eine Million Besucher bei Ersatz-Oktoberfest
Wirtshauswiesn in München: Eine Million Besucher bei Ersatz-Oktoberfest

Das Oktoberfest in München war pandemiebedingt abgesagt worden. Als Ersatz gab es die Wirtshauswiesn. Die wurde offenbar zum Erfolg – und soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Die... mehr

Das Oktoberfest in München war pandemiebedingt abgesagt worden. Als Ersatz gab es die Wirtshauswiesn. Die wurde offenbar zum Erfolg – und soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Bier wird teurer! Diese beliebten Biermarken sind betroffen
Bier wird teurer! Diese beliebten Biermarken sind betroffen

Biertrinker müssen jetzt ganz tapfer sein: Einer der bekanntesten deutschen Großbrauer erhöht die Preise ab dem kommenden Jahr. Diese Biermarken sind betroffen. Im Corona-Jahr 2020 lag der Bierkonsum... mehr

Biertrinker müssen jetzt ganz tapfer sein: Einer der bekanntesten deutschen Großbrauer erhöht die Preise ab dem kommenden Jahr. Diese Biermarken sind betroffen.

Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Deutschland > Oktoberfest


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: