Oh là là! Es wird nackt in der französischen Hauptstadt, denn dort soll ein Nackt-Restaurant eröffnen.
Quiz & Spiele
Wie gut kennen Sie Deutschland?
Testen Sie Ihr Wissen mit unserem Dart-Spiel und vielleicht lernen Sie auch noch etwas dazu.
zum Deutschland-Dart-Spiel

Wer schon immer mal unbekleidet Rohkost speisen wollte, bekommt vermutlich bald in Paris die Gelegenheit dazu. Dort ist nach London das europaweit zweite Nackt-Restaurant in einer Großstadt geplant, wie der Gastronom Sebastian Lyall der Nachrichtenagentur AFP sagte. In London haben sich seit der Eröffnung seines FKK-Restaurants im Mai mehr als 40.000 Menschen auf die Gästeliste setzen lassen.
In London gibt es bereits ein Nackt-Restaurant
In "The Bunyadi" (Hindi für "natürlich") in Südlondon gibt es Rohkost und ungekochten Fisch oder Fleisch aus Bio-Produktion, serviert im Kerzenschein an Tischen zwischen Bambus-Paravents. Ein ähnliches Konzept will Lyall nun auch in Paris umsetzen. "Wir haben uns schon mögliche Orte angeschaut", sagt er. Ein Eröffnungsdatum gibt es aber noch nicht.
Der französische Nudisten-Verband betrachtet die Pläne mit Skepsis. Vizepräsident Yves Leclerc sagt: "Ich sehe keinen Sinn darin, bekleidet durch eine Großstadt wie Paris zu fahren, um mich dann in einem Restaurant zum Essen auszuziehen." Mit dem Konzept von Naturismus habe das nicht viel zu tun. "Naturismus kommt von Natur", betont er.
Dieses Bild stammt aus dem Pendant in London:
- Foto-Show: Hausbooturlaub in Frankreich
- Foto-Show: Schlucht von Verdon
- Foto-Show: Nachbau der Chauvet-Höhle
- Foto-Show: Legendäres Hotel ''Ritz'' in Paris
- Foto-Show: Pariser Luxushotels
Dining nude is advised: https://t.co/6JXFDh8JJN @thebunyadi #DoItInLondon #London #popup pic.twitter.com/kylsSZiJHA