t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

New York: Umstrittenes-Luxusprojekt Hudson Yards eröffnet


New York: Umstrittenes-Luxusprojekt Hudson Yards eröffnet

Hudson Yards: Insgesamt sollen auf dem Gelände der Hudson Yards rund ein Dutzend Wolkenkratzer entstehen – einige davon sind noch in Planung.
1 von 11
Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder

Insgesamt sollen auf dem Gelände der Hudson Yards rund ein Dutzend Wolkenkratzer entstehen – einige davon sind noch in Planung.

The Vessel: Das Kunstwerk "The Vessel" besteht aus mehreren ineinander greifenden Treppen.
2 von 11
Quelle: Ted Shaffrey/ap-bilder

Das Kunstwerk "The Vessel" besteht aus mehreren ineinander greifenden Treppen.

Hudson Yards: Die Idee zu dem Bauprojekt kam nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2011 um Manhattan wirtschaftlich wiederzubeleben.
3 von 11
Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder

Die Idee zu dem Bauprojekt kam nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2011 um Manhattan wirtschaftlich wiederzubeleben.

Hudson Yards: Das Bauprojekt wurde möglich, weil vom Bahnhof Penn Station abgehende Gleise überdacht wurden.
4 von 11
Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder

Das Bauprojekt wurde möglich, weil vom Bahnhof Penn Station abgehende Gleise überdacht wurden.

The Vessel: Das Kunstwerk "The Vessel" besteht aus 154 verschiedenen Treppen mit fast 2500 Stufen.
5 von 11
Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder

Das Kunstwerk "The Vessel" besteht aus 154 verschiedenen Treppen mit fast 2500 Stufen.

The Vessel: Besucher sollen auf dem Kunstwerk "The Vessel" sitzen oder herumklettern können.
6 von 11
Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder

Besucher sollen auf dem Kunstwerk "The Vessel" sitzen oder herumklettern können.

The Vessel: Bürgermeister Bill de Blasio sagt zum Kunstwerk "The Vessel": "Dies wird einer der großartigsten öffentlichen Plätze in New York werden"
7 von 11
Quelle: Mark Lenihan/ap-bilder

Bürgermeister Bill de Blasio sagt zum Kunstwerk "The Vessel": "Dies wird einer der großartigsten öffentlichen Plätze in New York werden."

The Vessel: Bürgermeister Bill de Blasio sagt außerdem über "The Vessel", dass es "ein Ort, an dem man gewesen sein muss, und den man bestiegen haben muss, eine ikonische Sehenswürdigkeit" werden würde.
8 von 11
Quelle: Mark Lennihan/ap-bilder

Bürgermeister Bill de Blasio sagt außerdem über "The Vessel", dass es "ein Ort, an dem man gewesen sein muss, und den man bestiegen haben muss, eine ikonische Sehenswürdigkeit" werden würde.

Hudson Yards: Für eine Milliarde Dollar bekam die Immobilienfirma Related Companies vor rund zwanzig Jahren den Zuschlag für den Bauauftrag für Hudson Yards.
9 von 11
Quelle: Ted Shaffrey/ap-bilder

Für eine Milliarde Dollar bekam die Immobilienfirma Related Companies vor rund zwanzig Jahren den Zuschlag für den Bauauftrag für Hudson Yards.

Hudson Yards: Das Viertel Hudson Yards liegt am Hudson River, an der Westseite Manhattans, etwa auf Höhe des Empire State Buildings.
10 von 11
Quelle: Ted Shaffrey/ap-bilder

Das Viertel Hudson Yards liegt am Hudson River, an der Westseite Manhattans, etwa auf Höhe des Empire State Buildings.

Viele New Yorker kritisieren das neue Viertel Hudson Yards. Es sei zu steril, zu wenig authentisch und vor allem zu teuer.
11 von 11
Quelle: Ted Shaffrey/ap-bilder

Viele New Yorker kritisieren das neue Viertel Hudson Yards. Es sei zu steril, zu wenig authentisch und vor allem zu teuer.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website