Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Hoteltipps >

Marriott: Keine Pornos mehr im Zimmer

Marriott: Keine Pornos mehr im Zimmer

21.01.2011, 11:32 Uhr
Marriott: Keine Pornos mehr im Zimmer. In neuen Marriott-Hotels gibt es künftig keine Schmuddelfilme mehr zu sehen. (Foto: imago)

In neuen Marriott-Hotels gibt es künftig keine Schmuddelfilme mehr zu sehen. (Foto: imago)

Keine Schmuddelfilme mehr bei Marriott: In neu eröffnenden Hotels will die Kette es ihren Gästen nicht mehr ermöglichen, gegen Bezahlung Pornofilme auf dem Fernseher des Hotelzimmers anzusehen. Mit der Umstellung auf ein neues Unterhaltungssystem verzichtet Marriott auf eine lukrative Einnahmequelle. Das berichtet die "USA Today"-Journalistin Barbara de Lollis in ihrer Kolumne "Hotel Check-In".

Gäste schauen weniger Pay-TV im Hotel

Marriott bestätigte die Entscheidung gegenüber der "USA Today". In den USA gibt es seit Jahren Diskussionen um die Verfügbarkeit von Pornofilmen in Hotelzimmern und entsprechende Kindersicherungen. Zudem nutzen Hotelgäste immer weniger Pay-TV-Angebote und bringen in Form von DVD-Spielern, Laptops oder iPods ihre eigenen Unterhaltungsvideos mit. Ein Sprecher von Marriott sagte: "Durch die technische Entwicklung nehmen wir mit Pay-TV-Programmen - einschließlich Erwachsenenfilme - weniger Geld ein." Man arbeite mit einem speziellen Anbieter an der "nächsten Generation" des Hotelzimmer-Unterhaltungsprogramms. Dann sollen Gäste mehr Auswahl an Filmen und Musik haben, die sie bei Bedarf abrufen. "Mit dem Übergang auf die neue Plattform werden wir keine Ab-18-Inhalte mehr in unseren neu gebauten Hotels anbieten", sagte der Sprecher. Das sei die Strategie für die nächsten Jahre.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal