t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Das größte Legoland der Welt öffnet am 15.Oktober


Familienurlaub
Am 15. Oktober öffnet das größte Legoland der Welt

Von dpa, afa

Aktualisiert am 14.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Lego all over! Am 15. Oktober öffnet in Florida das größte Legoland der Welt seine Pforten.Vergrößern des BildesLego all over! Am 15. Oktober öffnet in Florida das größte Legoland der Welt seine Pforten. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

60 Hektar voll mit Minibausteinen - da hüpft das Herz jedes Lego-Fans. Das größte Legoland der Welt öffnete am 15.Oktober in Florida seine Pforten. Es liegt rund 45 Minuten Fahrtzeit von Tampa und Orlando entfernt. In unserer Foto-Show stellen wir den neuen Freizeitpark vor.

Ein Muss für Legofreunde

Das Gelände liegt in der Stadt Winter Haven auf halber Strecke zwischen Tampa und Orlando. Kinder und Eltern erwarten zehn Bereiche, die jeweils einem Thema gewidmet sind: So begegnen ihnen Ritter, Drachen und Prinzessinnen bei "Lego Kingdoms". Freibeuter gibt es in der "Pirate's Cove" am Ufer des Lake Eloise zu sehen. Im "Land of Adventure" wiederum windet sich eine Achterbahn um einen lebensgroßen Dinosaurier aus Legosteinen. Und in der "Aquazone" jagen sich Kinder auf kleinen Jetskis mit eingebauten Wasserkanonen.

Amerikanische Städtenachbauten aus Legosteinen

Das Herz des Vergnügungsparks ist das "Miniland USA", in dem die beiden Bundesstaaten Florida und Kalifornien sowie die Städte New York, Las Vegas und Washington D.C. aus Legosteinen nachgebaut sind. Zum Park gehört auch ein restaurierter, 75 Jahre alter botanischer Garten, der Familien einen Platz zum Erholen bieten soll. Den werden sie auch brauchen, denn schon am Eingang werden sicher einige Nerven strapaziert: Dort nämlich erwartet Jung und Alt der größte Lego-Shop der Welt. Schön: Der Park ist für mehrere Altersklassen gedacht. So sind Kleinkinder im "Duplo Village" gut aufgehoben, wo sie selbst ein Auto steuern können. Ältere Kids begeistern sich womöglich eher für "Lego City" mit kleinem Stadtzentrum.

Millionen-Investitionen der Merlin-Gruppe

Die nun weltweit fünf Legoland-Parks werden von der Merlin-Gruppe betrieben. Sie haben nach eigenen Angaben in Florida noch einiges vor: Im kommenden Jahr soll ein Wasserpark entstehen, dazu kommen noch der Bau weiterer Unterkünfte und Attraktionen. Im kommenden Jahr folgt in Malaysia der sechste Legoland-Park. Geprüft wird außerdem, ob Merlin in Dubai oder Korea Parks realisieren will. 2012 feiert die deutsche Niederlassung in Bayern ihr zehnjähriges Jubiläum. Dann sollen auch hier zu Lande neue Fahrgeschäfte eröffnen.

Weitere Informationen:

Der Eintritt zum Legoland Florida wird für Erwachsene 68,90 Dollar inklusive Steuer kosten, umgerechnet rund 49 Euro. Für Kinder werden 58,30 Dollar fällig (rund 41 Euro). Internet (engl.): www.florida.legoland.com

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website