t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Mecklenburg-Vorpommern öffnet ab Mitte Juni wieder für Urlauber


Ab Mitte Juni
Mecklenburg-Vorpommern öffnet wieder für Urlauber

Von dpa
Aktualisiert am 12.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Mecklenburg-Vorpommern: Der Druck auf die Landesregierung für rasche Öffnungen war an den vergangenen Tagen zunehmend gewachsen.Vergrößern des BildesMecklenburg-Vorpommern: Der Druck auf die Landesregierung für rasche Öffnungen war an den vergangenen Tagen zunehmend gewachsen. (Quelle: Jens Koehler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das beliebte Urlaubsziel der Deutschen bereitet sich wieder auf den Tourismus vor. Schon ab Pfingsten greift das Öffnungspaket für die Gastronomie. Ab wann sind Buchungen möglich?

Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern wird am 7. Juni für Einwohner des Landes und am 14. Juni für Gäste aus den anderen Bundesländern geöffnet. Ab sofort könne gebucht werden, sagt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) nach einer Sitzung des Kabinetts. Die Gastronomie in dem Bundesland darf von Pfingstsonntag an wieder öffnen – außen und innen.

Lockerungen schon ab 7. Juni

Vom 7. Juni an dürfen auch alle Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper wieder nach Mecklenburg-Vorpommern kommen. Zuletzt hatte die Landesregierung für Irritationen gesorgt, als sie seit 1. Mai nur vollständig geimpften Zweitwohnungsbesitzern und Tagestouristen die Einreise erlaubt hatte. Für den Tagestourismus wurde noch keine neue Festlegung getroffen.

Der Druck auf die Landesregierung für rasche Öffnungen in der Corona-Krise war an den vergangenen Tagen zunehmend gewachsen. Die drei Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern hatten unmittelbar vor der Kabinettssitzung mitgeteilt, das Land laufe Gefahr, die Öffnung der Wirtschaft zu verschlafen, während Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bayern oder andere Bundesländer schon längst klare Öffnungsperspektiven vorgestellt hätten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website