Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Pauschalreisen >

Luxushotel Tunesien: Hotelgast klagt wegen nerviger Mitreisender

...

Rülpsende Hotelgäste sind kein Reisemangel

A. Jäger

09.12.2011, 15:54 Uhr
Luxushotel Tunesien: Hotelgast klagt wegen nerviger Mitreisender. Nervige Hotelgäste sind kein Reisemangel (Symbolbild: Imago)

Nervige Hotelgäste sind kein Reisemangel (Symbolbild: Imago)

Gerade im Urlaub, wenn Reisende Erholung suchen und ungeliebten Mitmenschen aus dem Weg gehen wollen, können andere Mitreisende besonders nerven. So erging es nun auch einem Reisebüro-Kunden, der für sich und seine Familie Urlaub in einem tunesischen Luxushotel gebucht hatte. Der Kunde fühlte sich belästigt klagte - ohne Erfolg. Denn: Rülpsende Mitreisende könnten kein Gegenstand eines Reisemangels sein. Das habe das Amtsgericht Hamburg entschieden und die Klage abgewiesen, berichtet das Portal "kostenlose-urteile.de". Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Körpergeruch, Rülpsen, Essen in Badekleidung

Der Kläger hatte den Urlaub in einem Reisebüro unter Vorlage des Kataloges gebucht, in dem das Hotel als Luxushotel deklariert wurde. Die Reise wurde ihm zu einem geringeren Preis als Sonderangebot verkauft. Das Hotel sollte zudem über ein Spielcasino verfügen. Als die Familie jedoch in ihrem Hotel in Tunesien ankam, war das Casino geschlossen. Zusätzlich war ein benachbartes Dreisternehotel zu dem Zeitpunkt der Reise überbucht, sodass Hotelgäste umgebucht werden mussten und in dem Luxushotel nächtigten. Laut Kläger seien die Gäste aus den minderwertigen Hotels vor allem durch Körpergeruch, Rülpsen und Essen in Badekleidung negativ aufgefallen.

Knackpunkt Sonderangebot

Vom Reiseveranstalter forderte der Kläger daher den halben Reisepreis zurück. Diesen wollte er als Schadensersatz für die von ihm als Reisemangel gewerteten Umstände, berichtet "kostenlose-urteile.de". Doch das Amtsgericht Hamburg wies die Klage ab. Die Begründung: Jede Bevölkerungsschicht dürfe Luxushotels besuchen, insbesondere jene, die als Sonderangebote buchbar wären. Das Sondergebot war auch bezüglich des geschlossenen Casinos der Knackpunkt: Ein solches Angebot mit deutlich geringerem Preis müsste nicht ausdrücklich auf die Schließung des Casinos hinweisen. Der Kläger ging somit leer aus.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
EntertainTV Plus mit 120,- € TV-Bonus sichern!*
hier EntertainTV Plus bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018