Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Flugreisen >

Fluggäste sitzen acht Stunden fest - Passagier filmt

...

Ryanair verärgert Fluggäste  

Fluggäste sitzen acht Stunden fest - Passagier filmt

21.02.2014, 14:46 Uhr | ks, t-online.de

Fluggäste sitzen acht Stunden fest - Passagier filmt. Ein Flugzeug von Ryanair. (Quelle: dpa)

Ein Flugzeug von Ryanair. (Quelle: dpa)

Die meisten Menschen empfinden Fliegen an sich schon nicht als sonderlich angenehme Art zu reisen. Doch was Passagiere des Billigfliegers Ryanair Mitte Februar erleben mussten, war eine Extremerfahrung.

Erst verschob sich der Flug 8347 von London Stansted nach Portugal um vier Stunden - dann mussten sie nochmal vier Stunden in der Maschine ausharren. Ohne Essen, ohne Wasser und ohne Klimaanlage. Im Internet kursiert ein Video, das zeigt, wie die Stimmung der Fluggäste nach einer Weile kippt. Laut der Onlineausgabe von "Die Welt" sollte das Flugzeug um 20:25 starten, doch mit den Begründungen "widriges Wetter" und "Tankstopp in Birmingham" verzögerte sich der Start. Gegenüber T-Online.de bestätigte Ryanair den Vorfall.

Polizei bricht Türen auf

Acht Stunden Wartezeit und das ohne eine richtige Erklärung - das wurde den Wartenden irgendwann zu viel und sie riefen die Polizei. Doch der Flughafen war mittlerweile geschlossen. Die Beamten brachen die Türen auf, Sirenen heulten - doch die Fluggäste konnten endlich die Maschine verlassen und sich ins Terminal begeben. Mittlerweile hatte der Flug über sieben Stunden Verspätung. Schließlich verkündete ein Ryanair-Mitarbeiter, der Start sei auf sechs Uhr morgens verschoben. Tatsächlich stiegen einige Mutige dann auch wieder ins Flugzeug, um mit einer erneuten Verspätung von über 90 Minuten endlich den Flughafen auf dem Luftweg zu verlassen.

Ryanair-Sales und Marketing Managerin Henrike Schmidt: "Aufgrund von starken Windböen über dem Süden von England am 14. Februar mussten mehr als 20 Flugzeuge anderer Airlines vom Flughafen London-Heathrow nach London-Stansted umgeleitet werden. Dies verursachte erhebliche Beeinträchtigungen in der Abwicklung am Flughafen: Der Ryanair-Flug von Stansted nach Porto wurde aufgrund dessen verzögert und musste aufgrund eines Betankungsproblems am Flughafen erneut verschoben werden." Getränke, beziehungsweise Gutscheine für diese, gab es laut Statement tatsächlich erst wieder im Flughafen: "Passagiere, die sich auf diesem Flug befanden, wurden von Bord begleitet und mit Erfrischungsgutscheinen versorgt. Das Flugzeug startete dann am folgenden Morgen um 7.50 Uhr."

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sinnliche Nachtwäsche: ver- spielt, verführerisch & sexy
gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018