t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Brand an Lok: Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg eingestellt


Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg für Stunden eingestellt

Von dpa
Aktualisiert am 22.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Hannover Hauptbahnhof: Der Ausfall zwischen Hannover und Wolfsburg betrifft beide Fahrtrichtungen.Vergrößern des BildesHannover Hauptbahnhof: Der Ausfall zwischen Hannover und Wolfsburg betrifft beide Fahrtrichtungen. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wegen eines Schwelbrands fällt der Zugverkehr zwischen den beiden Städten aus. Nicht nur für Fernreisende bedeutet das Unannehmlichkeiten.

Wegen einer brennenden Lok ist der Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg am Montag für Stunden eingestellt worden. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei nicht. Am Nachmittag wurde die Strecke wieder freigegeben worden.

Auf der Strecke seien Regionalbahnen und Schnellzüge unterwegs. Im Fernverkehr verspäteten sich die Züge laut Deutscher Bahn um bis zu 30 Minuten.

Warum es zu Verspätungen kommt

Ein Sprecher der Bundespolizei sprach von einem Schwelbrand an einer Lok etwa 200 Meter vor dem Bahnhof Dollbergen bei Uetze. Der Güterzug sei in Richtung Hannover unterwegs gewesen und habe Kies geladen.

Die Bundespolizei geht nach bisherigem Stand davon aus, dass eine Dieselleitung der Lok platzte und so das Feuer entstand. Die Strecke wurde in beiden Richtungen gesperrt, weil die Feuerwehr für die Löscharbeiten die Gleise überqueren musste.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website