t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeMobilitätAktuelles

VW T-Roc, Cupra Raval, Fiat 500 Hybrid: Diese Autos starten im November


Die Highlights im November
Vier neue Autos, die man jetzt kennen sollte

Von t-online, mab

29.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Von Fiat 500 bis Alpine A390: Der November bringt spannende Modellstarts mit sich.Vergrößern des Bildes
Von Fiat 500 bis Alpine A390: Der November bringt spannende Modellstarts mit sich.
News folgen

Vom sportlichen Cityflitzer über ein elektrisches SUV bis zum neuen Bestseller von VW: Diese Premieren zeigen, wohin sich der Markt im Herbst bewegt.

Der November bringt Bewegung in die Autowelt: Cupra, Fiat, Alpine und VW starten mit neuen Modellen durch, darunter Kompaktsportler, Hybrid-Klassiker und elektrische SUVs. Die wichtigsten Neuheiten auf einen Blick.

VW T-Roc: Mehr Platz, mehr Technik

Video | Volkswagen präsentiert die zweite Generation des T-Roc
Video lädt
Player wird geladen
Quelle: t-online

Die zweite Generation des VW T-Roc ist 4,37 Meter lang, bietet mehr Platz im Innenraum und neue Features wie ein Head-up-Display und verbesserte Assistenzsysteme. Als Antrieb dient ein Benziner mit Mildhybridunterstützung. Diesel und Modelle mit Handschaltung entfallen. Zum Start sind 116 oder 150 PS verfügbar, später folgen 204 PS mit Allradantrieb und stärkere Hybride für kurze Elektrostrecken. Der Preis: ab 30.845 Euro.

Sparsamer und sauberer: Der Hybridantrieb hat einige Stärken. Aber wo sind seine Schwächen?
Sparsamer und sauberer: Der Hybridantrieb hat einige Stärken. Aber wo sind seine Schwächen? (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki)

Hybridantriebe, schnell erklärt

Beim Mild-Hybrid unterstützt ein E-Motor den Verbrenner. Kein elektrisches Fahren möglich. Der Vollhybrid kann wenige km abgasfrei fahren, danach mit Verbrenner. Der Plug-in-Hybrid (PHEV) schafft weitere Strecken abgasfrei. Seine Batterie kann auch an der Steckdose aufgeladen werden.

Cupra Raval: Kompakt, sportlich, elektrisch

Cupras neuer Raval ist ein klassischer Hatchback (Fließheck mit Heckklappe) und verbindet Alltagstauglichkeit mit sportlichem Touch. Auf nur vier Metern Länge liefert er bis zu 225 PS, eine tiefergelegte Karosserie und zwei Batteriegrößen. Damit sind Reichweiten von über 450 Kilometern möglich. Der Preis: vermutlich ab rund 26.000 Euro.

Fiat 500 Hybrid: Zurück mit Hybridantrieb

Der Fiat 500 Hybrid kombiniert klassischen Charme mit moderner Technik. Unter der Haube arbeitet ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit Mildhybridunterstützung. Die Leistung beträgt 65 PS (48 kW) und der Verbrauch liegt bei 5,3 Litern pro 100 Kilometer (WLTP). Die Launch-Version "Torino" bietet exklusive Lackierungen, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Tempomat, Touchscreen und Smartphone-Anbindung via Android Auto und Apple CarPlay. Preis: ab rund 22.000 Euro.

Alpine A390: Elektro-SUV mit Sportlerherz

Nach dem A290 erweitert Alpine das Portfolio mit dem A390, dem ersten elektrischen SUV der Marke. Er ist 4,62 Meter lang und hat einen Kofferraum mit 532 Litern. Zwei E-Motoren liefern 400 respektive 470 PS. Die Beschleunigung beträgt 3,9 Sekunden auf 100 km/h, die Spitze 220 km/h. Die 89-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 555 Kilometern. Preis: ab 67.500 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur SP-X
  • adac.de: Cupra Raval (2026): So sportlich wird der Elektro-Kleinwagen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom