t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandEuropäische Union

Ein Jahr Macron: Seine Präsidentschaft in 15 Bildern


Ein Jahr Macron: Seine Präsidentschaft in 15 Bildern

Amtsübergabe in Paris – Vorgänger Arnaud Montebourg ernennt Emmanuel Macron am 27. August 2014 zum Wirtschaftsminister: Macron stellt sich der Aufgabe und schafft es vier Jahre später Präsident zu werden. Noch wirkt er mit den verschränkten Armen ein wenig verschlossen.
1 von 15
Quelle: Etienne Laurent/dpa-bilder

Amtsübergabe in Paris – Vorgänger Arnaud Montebourg ernennt Emmanuel Macron am 27. August 2014 zum Wirtschaftsminister: Macron stellt sich der Aufgabe und schafft es vier Jahre später Präsident zu werden. Noch wirkt er mit den verschränkten Armen ein wenig verschlossen.

Macron posiert als Wirtschaftsminister in seinem Büro in Paris im September 2014: Im Hintergrund ein Foto seines Vorgängers Präsident François Hollande.
2 von 15
Quelle: Philippe Wojazer/Reuters-bilder

Macron posiert im September 2014 als Wirtschaftsminister in seinem Büro in Paris: Im Hintergrund ein Foto seines damaligen Chefs, Staatspräsident François Hollande.

Macron hält eine Rede während seines politischen Wahlkampfs in Paris im Dezember 2016: Mit viel Ehrgeiz und Motivation präsentiert er seine pro-europäische und sozialliberale Politik. Dafür steht die von ihm 2016 gegründete Bewegung "En Marche".
3 von 15
Quelle: Ian Langsdon/dpa-bilder

Macron im Wahlkampf: Im Dezember 2016 hält er eine Rede in Paris. Mit viel Ehrgeiz und Motivation präsentiert er seine pro-europäische und sozialliberale Agenda. Dafür steht die von ihm 2016 gegründete Bewegung "En Marche".

Macron als Präsidentschafts-Kandidat im Januar 2017 in Berlin: Er besuchte eine Qualifizierungsklasse für junge Flüchtlinge der Deutschen Bahn. In seiner Migrationspolitik betont Macron immer wieder das Recht auf Asyl.
4 von 15
Quelle: Soeren Stache/dpa-bilder

Macron als Präsidentschafts-Kandidat im Januar 2017 in Berlin: Er besuchte eine Qualifizierungsklasse für junge Flüchtlinge der Deutschen Bahn. In seiner Migrationspolitik betont Macron immer wieder das Recht auf Asyl.

Emmanuel Macron wird in einem Militärfahrzeug bei seiner Amtseinführung am 14.Mai 2017 über die Champs-Elysees in Paris gefahren: Mit nur 39 Jahren ist Macron der jüngste Präsident aller Zeiten in Frankreich. Die Anspannung vor seiner ersten Rede als Staatsoberhaupt ist ihm anzusehen.
5 von 15
Quelle: Michel Euler/dpa-bilder

Emmanuel Macron wird in einem Militärfahrzeug bei seiner Amtseinführung am 14.Mai 2017 über die Champs-Elysees in Paris gefahren: Mit nur 39 Jahren ist Macron der jüngste französische Präsident.

Macron küsst seine Frau Brigitte Trogneux während seiner Amtseintritt-Zeremonie: Er ist 39 – sie 64. Sie war seine frühere Französisch Lehrerin, mit 17 habe er sich in sie verliebt. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erobert vor einem Jahr weltweit die Schlagzeilen.
6 von 15
Quelle: Philippe Wojazer/Reuters-bilder

Macron küsst seine Frau Brigitte Trogneux während seiner Amtsantritts-Zeremonie: Er ist 39 – sie 64. Sie war seine frühere Französischlehrerin, mit 17 hatte er sich in sie verliebt. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Sektempfang auf der Terrasse des Bundeskanzleramtes in Berlin: Macron erstattet Merkel im Mai 2017 einen Besuch – wenige Tage zuvor wurde er Präsident Frankreichs.
7 von 15
Quelle: Guido Bergmann/Bundesregierung/dpa-bilder

Der französische Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel bei Macrons Antrittsbesuch in Berlin im Mai 2017: Sektempfang auf der Terasse des Bundeskanzleramtes. Es gibt Grund zur Freude. Wenige Tage zuvor hat Macron die Wahlen gewonnen.

Macron und sein Hund Nemo im Elysee-Palast in Paris: Der Präsident zeigt ein Herz für Tiere, er hat den Hund aus einem Tierheim adoptiert.
8 von 15
Quelle: Alain Jocard/dpa-bilder

Macron und sein Hund Nemo im Elysee-Palast in Paris: Der Präsident zeigt ein Herz für Tiere, er hat den Hund aus einem Tierheim adoptiert.

Emmanuel Macron und der russische Präsident Wladimir Putin posieren mit Handschlag in Versailles im Mai 2017: Gedrückte Hand, gedrücktes Lächeln. Schon im Wahlkampf hatte Macron gesagt, dass er die Werte von Putin nicht teile.
9 von 15
Quelle: Alexander Zemlianichenko/Reuters-bilder

Emmanuel Macron und der russische Präsident Wladimir Putin in Versailles im Mai 2017: Gedrückte Hand, gedrücktes Lächeln. Schon im Wahlkampf hatte Macron gesagt, dass er die Werte von Putin nicht teile.

Macron und seine Frau Brigitte fahren Fahrrad im Juni 2017: Der Präsident kann auch lässig – statt dunkelblauem Anzug zeigt er sich in Jeans und Polo-Shirt.
10 von 15
Quelle: Philippe Wojazer/Reuters-bilder

Macron und seine Frau Brigitte auf dem Fahrrad im Juni 2017: Der Präsident kann auch lässig. Statt im dunkelblauen Anzug zeigt er sich in Jeans und Polo-Shirt.

Macron und seine Frau Brigitte empfangen den US-Präsidenten Donald Trump und die First Lady Melania Trump im Eiffel-Turm zum privaten Dinner im Juli 2017: Der Franzose setzt auf Finesse und Romantik.
11 von 15
Quelle: Kevin Lamarque/Reuters-bilder

Macron und seine Frau Brigitte empfangen den US-Präsidenten Donald Trump und First Lady Melania im Eiffel-Turm zu einem privaten Dinner im Juli 2017: Der Franzose setzt auf Finesse und Romantik.

Macron küsst ein kleines Mädchen auf der karibischen Insel Saint Martin nach dem Hurrikan Irma im September 2017: Macron selbst hat keine Kinder, seine Frau brachte 3 Kinder mit in die Ehe. Eine ihrer Töchter ging mit Macron zur Schule.
12 von 15
Quelle: Jose Jimenez/getty-images-bilder

Macron küsst ein kleines Mädchen auf der karibischen Insel Saint Martin nach dem Hurrikan Irma im September 2017: Macron selbst hat keine Kinder, seine Frau brachte drei Kinder mit in die Ehe. Eine ihrer Töchter ging mit Macron zur Schule.

Macron und Merkel bei der Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2017: Die Staatschefs teilen Humor und die Idee einer guten deutsch-französischen Freundschaft.
13 von 15
Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder

Macron und Merkel bei der Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2017: Die Staatschefs teilen Humor und die Idee einer guten deutsch-französischen Freundschaft.

Der französische Präsident mit seiner Frau vor dem Taj Mahal in Indien im März 2018: Seit 2017 ist er mit seiner ehemaligen Lehrerin verheiratet.
14 von 15
Quelle: ND-AY/PTI/dpa-bilder

Der französische Präsident mit seiner Frau vor dem Taj Mahal in Indien im März 2018: Seit 2017 ist er mit seiner ehemaligen Lehrerin verheiratet.

Französischer Präsident zu Besuch in den USA am 24. April 2018: Trump zeigt während Macrons US-Reise viel Empathie. Bei einem Fototermin wischt Trump Macron die Schuppen vom Anzug. Der Franzose nimmt es gelassen.
15 von 15
Quelle: Pablo Martinez/dpa-bilder

Macron zu Besuch in den USA am 24. April 2018: Trump zeigt während Macrons US-Reise viel Empathie. Bei einem Fototermin wischt er dem französischen Präsidenten die Schuppen vom Anzug. Der Franzose nimmt es gelassen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website