Sie sind hier: Home > Politik > Ausland >

Pakistanischer Imam setzt Kopfgeld auf Christin aus

Pakistanischer Imam setzt Kopfgeld auf Christin aus

06.12.2010, 08:45 Uhr | dapd

Ein pakistanischer Imam hat ein Kopfgeld von umgerechnet 4400 Euro auf die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi ausgesetzt. Während einer Demonstration in Peshawar sagte Yousef Qureshi, seine Moschee werde demjenigen, der die Frau umbringe, 500.000 Rupien zahlen.

Weitere Nachrichten und Links

Im Anschluss an die Veranstaltung sagte der Imam, zuerst sei es Aufgabe des Staates, sie zu töten. Doch sollte sie begnadigt werden, "dann rufen wir die Mudschaheddin, die Taliban und alle, die den Propheten lieben, auf, diese Frau umzubringen".

Asia Bibi war Anfang November von einem Gericht wegen Blasphemie zum Tode verurteilt worden. Die Entscheidung des Gerichts hat international für Empörung gesorgt und zahlreiche Staatsmänner haben eine Begnadigung der Frau gefordert. Die 45-jährige Mutter von fünf Kindern streitet die Vorwürfe, die zu ihrer Verurteilung geführt haben, nach wie vor ab.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: