t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Australien: Polizei schickt Schlange in Entziehungskur


Australien
Polizei schickt Schlange auf Entzug

Von dpa
11.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Dschungelpython auf EntzugVergrößern des BildesDschungelpython auf Entzug (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Razzia in der Nähe von Sydney hat die Polizei eine zwei Meter lange Dschungelpython in einem Drogenlabor entdeckt. In dem Labor wurde die Designerdroge Chrystal Meth hergestellt. Offenbar hatte die Python Spuren der Droge über ihre Haut in den Körper aufgenommen.

Die Schlange irrte herum und verhielt sich auch aggressiv. Die offensichtlich drogenabhängige Python wurde daraufhin von der Polizei in ein sechswöchiges Entziehungsprogramm gesteckt. Dort erholte sie sich.

"Es braucht einfach Zeit, bis die Drogen aus dem Körper der Schlange wieder draußen sind", sagte der Leiter der zuständigen Einrichtung, Ian Mitchell. "Aber durch unsere Hilfe ist es gelungen, sie wieder zu beruhigen und zu einem normalen Ernährungsrhythmus zurückzubringen."

Was nun aus der Schlange wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Möglicherweise wird sie in die Natur ausgesetzt, vielleicht aber auch in einen Tierheim oder zu einem neuen Besitzer gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website