t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Donald Trump: Darum trägt der US-Präsident immer Bargeld bei sich


Donald Trump und das Geld
Was der US-Präsident in der Hosentasche bei sich trägt

Von afp
Aktualisiert am 20.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump: Der US-Präsident hat immer Bargeld bei sich.Vergrößern des BildesDonald Trump: Der US-Präsident hat immer Bargeld bei sich. (Quelle: AdMedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Amerikaner lieben ihre Kreditkarten, anders Donald Trump – der US-Präsident lehnt Kartenzahlungen ab. Dafür hat er immer Bargeld bei sich, das er manchmal auch verliert.

US-Präsident Donald Trump ist stets ohne Kreditkarte unterwegs – hat aber ein paar Geldscheine lose in der Hosentasche. Diese "Enthüllung" machte der Staatschef, nachdem auf der Gangway des Präsidentenflugzeugs Air Force One auf einmal 20-Dollar-Scheine um ihn herumflogen. Von Journalisten dazu befragt, sagte er: "Ich habe kein Portemonnaie, weil ich schon seit langem keine Kreditkarte mehr benutze."

Im Gegenzug habe er aber gern ein bisschen Bargeld bei sich, führte der mit Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommene Präsident weiter aus. "Ich liebe es zum Beispiel, in Hotels Trinkgeld zu geben. Vielleicht sollte ein Präsident das nicht machen, aber ich lasse gern ein Trinkgeld da."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website