t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Gedenken an Völkermord von Srebrenica vor 25 Jahren


Gedenken an Völkermord von Srebrenica vor 25 Jahren

Eine Frau trauert auf dem Friedhof der Gedenkstätte Potocari in der Nähe von Srebrenica an einem Grab.
1 von 4
Quelle: Kemal Softic/dpa

Eine Frau trauert auf dem Friedhof der Gedenkstätte Potocari in der Nähe von Srebrenica an einem Grab.

Särge mit den sterblichen Überresten von neun weiteren Opfern, die erst in den vergangenen Monaten identifiziert worden waren, wurden auf dem Friedhof von Potocari beerdigt.
2 von 4
Quelle: Kemal Softic/dpa

Särge mit den sterblichen Überresten von neun weiteren Opfern, die erst in den vergangenen Monaten identifiziert worden waren, wurden auf dem Friedhof von Potocari beerdigt.

Frauen und Kinder werden auf Lastwagen nach Tuzla evakuiert.
3 von 4
Quelle: Michel Euler/dpa

Frauen und Kinder werden auf Lastwagen nach Tuzla evakuiert. Am 11. Juli 1995 begannen bosnisch-serbische Truppen mit der Erstürmung der muslimischen Enklave Srebrenica im Osten Bosniens.

Rund 8000 bosnische Muslime wurden 1995 von serbischen Truppen in Srebrenica ermordet.
4 von 4
Quelle: Kemal Softic/dpa

Rund 8000 bosnische Muslime wurden 1995 von serbischen Truppen in Srebrenica ermordet. Im Januar 2009 beschloss das Europäische Parlament den 11. Juli zum Europäischen Gedenktag für die Opfer des Massakers zu erklären.




TelekomCo2 Neutrale Website