t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Krise in Belarus: Lukaschenko bittet Russland um Polizeireserve


Krise in Belarus
Lukaschenko bittet Russland um Polizeireserve

Von dpa
Aktualisiert am 27.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Lukaschenko: Der belarussische Präsident bittet Wladimir Putin um Hilfe. (Archivbild)Vergrößern des BildesAlexander Lukaschenko: Der belarussische Präsident bittet Wladimir Putin um Hilfe. (Archivbild) (Quelle: BelTA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Bitte von Staatschef Lukaschenko entsendet Russland eine Polizeitruppe ins Nachbarland. Dafür soll er seinem Amtskollegen Putin ein Versprechen gegeben haben.

Russland soll nach Angaben von Präsident Wladimir Putin eine Reservetruppe der Polizei für das Nachbarland Belarus aufbauen. Darum habe ihn Präsident Alexander Lukaschenko gebeten, sagte Putin in Moskau laut Nachrichtenagentur Interfax. Lukaschenko habe aber versprochen, die Truppe nicht einzusetzen, solange die Krise nicht außer Kontrolle gerate.

Es gebe für Russland aber derzeit keine Notwendigkeit, russische Streitkräfte in Belarus einzusetzen, fügte Putin laut Agentur RIA hinzu. Er habe den Eindruck, dass sich die Lage in Belarus normalisiert habe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website