t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikBundestagswahl 2021

Angela Merkel privat - Foto-Serie


Angela Merkel privat - Foto-Serie

Angela Merkel privat
1 von 6
Quelle: dpa-bilder

Auch politisch mal privat: Angela Merkel und EU-Kommssionspräsident Jose Manuel Barroso bei einem Treffen im Juni 2012 im Berliner Bundeskanzleramt mit Blick auf den Tiergarten.

Angela Merkel privat
2 von 6
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Jahr für Jahr besucht Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth (im Bild 2011). Gerne auch mit tiefem Dekolleté.

Angela Merkel privat
3 von 6
Quelle: dpa-bilder

Die "Merkel-Raute" wird auch im Urlaub angewendet: im August 2010 in Südtirol mit Bergsteigerlegende Reinhold Messner in dessen Museum bei Bozen.

Angela Merkel privat
4 von 6
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Angela Merkel als Fußballfan: Länderspiele (wie 2008 in Gelsenkirchen gegen Serbien) sind für Kanzler natürlich auch immer mal wieder Pflichttermine, bei denen Merkel ihre Begeisterung aber nie verhehlt. Dementsprechend gelassen verteilt sie selbst Autogramme.

Angela Merkel privat
5 von 6
Quelle: dpa-bilder

Ihren Urlaub hat Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer schon vor Jahren gerne in Italien verbracht: 2006 zum Beispiel auf der Insel Ischia im Golf von Neapel.

Angela Merkel privat
6 von 6
Quelle: Dieter Bauer/imago-images-bilder

Oder eben an der Ostsee, ihrer Heimat. Das Bild stammt aus dem Jahr 2000. Kaum zu glauben, aber damals war die CDU-Chefin noch nicht Bundeskanzlerin.




TelekomCo2 Neutrale Website