t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Anne Will: Das Dilemma von Rot-Rot


Anne Will: Das Dilemma von Rot-Rot

Maurike Maaßen 2017-08-27, Berlin, Deutschland - Maurice Maaßen, Verkäuferin und ehemaliges SPD-Mitglied, zu Gast bei Anne Will.
1 von 5
Quelle: imago/Jürgen Heinrich

Verkäufern Maurike Maaßen bringt ihre Meinung zum Streit zwischen SPD und Linke so auf debn Punkt: "Der einzige Unterschied zwischen der SPD und der Linken ist: Von der Linken bin ich noch nicht enttäuscht worden!"

Olaf Scholz 2017-08-27, Berlin, Deutschland - Olaf Scholz (SPD), Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, zu Gast bei Anne Will.
2 von 5
Quelle: imago/Jürgen Heinrich

Ein Duell entwickelte sich zwischen Scholz und Wagenknecht. Der SPD-Politiker zeigte sich angriffslustig und unterstellte Wagenknecht, sie sei eine "Verschwörungstheoretikerin wie Donald Trump". Der Grund: Sie sage, der Niedriglohnsektor sei aus politischen Gründen mit der Agenda 2010 eingeführt worden.

Katja Lorenz 2017 08 27 Berlin Deutschland Katja Lorenz alleinerziehende Mutter auf Wohnungssuc
3 von 5
Quelle: imago/Jürgen Heinrich

Katja Lorenz war als alleinerziehende Mutter auf Wohnungssuche in Berlin geladen, die radikale Liberalisierungspolitik und das Abschaffen der Mietpreisbremse durch Laschet in Nordrhein-Westfalen konnte sie nicht ganz nachvollziehen.

Armin Laschet 2017-08-27, Berlin, Deutschland - Armin Laschet (CDU), Minderpräsident von Nordrhein-Westfalen, zu Gast bei Anne Will.
4 von 5
Quelle: imago/Jürgen Heinrich

Ministerpräsidenten halten bei Anne Will zusammen. Laschet ergriff gegen Wagenknecht Partei für Scholz: "Wenn es stimmen würde, dass die SPD sozialdemokratische Werte nicht mehr vertritt", sagte er an die Adresse der Linkspartei gerichtet, "dann müssten sie nicht bei sieben, sondern bei 20 Prozent liegen".

Sahra Wagenknecht 2017-08-27, Berlin, Deutschland - Sahra Wagenknecht (Die Linke), Fraktionsvorsitzende im Bundestag, zu Gast bei Anne Will.
5 von 5
Quelle: imago/Jürgen Heinrich

Nach Ansicht von Sahra Wagenknecht hat die SPD ein Glaubwürdigkeitsproblem. An der jetzigen Situation ist ihrer Meinung nach nicht allein die Union Schuld.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website