Sie sind hier: Home > Politik > Specials > Landtagswahlen >

"C wie Zukunft": Die CDU im Wahlkampf

...

Die CDU im Wahlkampf: "C wie Zukunft"

27.07.2011, 12:02 Uhr | Eine Glosse von Alexander Graßhoff, t-online.de, agr

 "C wie Zukunft": Die CDU im Wahlkampf. Kein Witz: So sieht ein Wahlkampfplakat der CDU aus (Foto: CDU)

Kein Witz: So sieht ein Wahlkampfplakat der CDU aus (Foto: CDU)

Endspurt im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern: Da laufen in den Parteibüros die Drähte heiß, da glühen die Köpfe. Und dann hat jemand die entscheidende (Fehl-)Zündung: C wie Zukunft. "Das versteht jeder. Das kommt an. Damit lassen wir die blöden Sozis und die roten Socken hinter uns", wird sich ein genialer Wahlkampfmanager bei der CDU gedacht haben.

C wie christlich, C wie Kohl - ach, nee - aber C wie Caffier. Caffier, der Lorenz, ist nämlich der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern am 4. September dieses Jahres.

Slogan aus der Kreativabteilung

Im Superwahljahr 2011 waren die üblichen, gut abgehangenen Slogans wohl alle schon vergeben. Da musste mal jemand aus der Kreativabteilung einen raushauen. Denn Caffier, der Pfarrerssohn, ist zwar schon seit fünf Jahren Innenminister des Landes, doch sein Bekanntheitsgrad lässt sich durchaus noch steigern. Also: C wie christlich, C wie Caffier, C wie Zukunft. Wenn euch das mal nicht zum glorreichen Wahlsieg gereicht, liebe CDU! C wie Gloria!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
20% auf Audioprodukte sichern
entdecke die neuen Angebote von Teufel
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018